HTC Desire Z - NEWBIE needs help: ICS for desire-Z

  • Antworten:4
jonny_deluxe
  • Forum-Beiträge: 17

23.02.2014, 11:28:44 via Website

ich möchte gerne wissen, ob man (als anfänger auf dem gebiet) das icecream-sandwich aufs z drauf bekommt.

aufgrund der aktuellen whatsapp-debatte will ich gerne trheema installieren und das fordert nun 4.0 ICS

sollte das handy bei einem fehlversuch abrauchen, wärs zu verkraften, weil bald eh nen neues her muss. aber trotzdem WILL ich es mal probieren, da ich das z auch gerne als zweithandy weiter nutzen möchte

generell erhoffe ich mir außerdem , dass mein z wieder etwas flüssiger läuft weil ich bei fast allen operation die "eieruhr" zu sehen kriege oder das handy in den HTC-start-bildschirm geht.

kurzum ich liebe mein Z aber softwaremäßig hat es sich zu einer echten gedultsprobe entwickelt.

— geändert am 04.04.2019, 23:41:02 durch Moderator

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 214

19.03.2014, 16:00:21 via App

Hey, es geht ja nur durch root. Mein Desire Z dient als Spielwiese um custom Roms auszuprobieren, hab sogar vor meinem One da drauf KitKat gehabt xD

Anleitungen findest du viele im Web, Google einfach mal nach, komplizierter wird es bei einem gebrandeten Gerät, ist zwar möglich und relativ einfach ( Insgesamt zwei Desire Z gerootet, eins mit und das andere ohne branding und beide male das erste mal was mit root gemacht) aber braucht mehr Zeit und Aufwand.

Antworten
jonny_deluxe
  • Forum-Beiträge: 17

05.04.2014, 09:47:11 via Website

ok dann hab ich ja in sofern schonmal glück gehabt, da ich nen freies handy ohne branding habe.

Antworten
jonny_deluxe
  • Forum-Beiträge: 17

05.04.2014, 09:52:15 via Website

ich ahb innner zwischenzeit auch schonmal nen bisschen im web gewühlt. bisher weiß ich aber nur das man für jedes handymodel nen spezielles rom braucht

ich habe das quasi so verstanden, dass die roms die man für das desire oder desireHD bekommt ncht auf dem z funktionieren. richtig???

wäre nett wenn du mir zu nem geeigneten ICS mal den weg weisen könntest

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 214

14.05.2014, 00:29:42 via App

geh am besten auf xda developers, die haben einen eigenen Bereich für das z und da beziehe ich auch die Roms, habe zur Zeit AOSB drauf mit Kit Kat, läuft seeehr smooth, hab allerdings die CPU auf 1,8 GHz hochgetacktet. Weiß nicht wie lange es aushält mit eine SIM Karte, aber schon alleine die Standby Laufzeit ist sehr gut. musst halt die Roms ausprobieren, hab auch viele ausprobiert und die gefallt mit am besten. aber denk daran, wenn du es machst, gehen ALLE deine Daten verloren

Antworten