LG G2 — Empfangsprobleme mit dem G2

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 747

22.02.2014, 15:48:28 via Website

Hallo,

hat jemand von euch auch EMpfangsprobleme mit dem G2? Ich habe mit meinem D1 Netz teilweise Probleme. Bei meinem Galaxy S2 war der Empfang besser (war auch D1). Kann man da was dran machen? WIrd das voraussichtlich mit dem Update behoben? Oder lohnt sich rooten?

mfg
Mathias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

22.02.2014, 17:07:31 via Website

was meinst du denn genau? Bin auch bei T- Mobile und hatte trotz nur zwei oder drei Balken nie Probleme mit telefonieren oder SMS senden....

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

22.02.2014, 17:15:16 via Website

Bei mir schwankt es häufig! Ohne das ich mich großartig bewege habe ich manchmal 2-3 Balken, dann kurzzeitig keinen etc. Auch habe ich viel häufiger gar keinen Empfang als beispielsweise mit meinem vorherigen Galaxy S2.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 383

23.02.2014, 21:44:30 via App

hat das selbe Problem...
habe Orange Schweiz und da ging das 4g Netz nicht, nur mit einem Code übers Telefonwahlfeld.
Dann kam ein Update, 4G ging... dafür der Empfang weg.. und der Akku war rasant schnell hinüber.
wusste lange nicht warum ich plötzlich kein Empfang mehr hatte.
seit ich die Datenverbindung manuel auf 2g/3g gestellt hab, Empfang da und Akku hält wieder...

— geändert am 23.02.2014, 21:47:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 112

27.02.2014, 11:03:43 via Website

Mit O2 oder Vodafone gibts keine Probleme.
Alle 5 Balken immer voll.

Das Leben ist nicht immer fair, aber am ende das Tunnels brennt ein Licht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

28.02.2014, 08:26:53 via Website

bei mir daham hab i e sehr schlechten empfang^^

aber teilweise merke i das a, wo ich sonst immer 5 balken hatte habe ich jetzt immer so ne schwankung zwischen 2 und 4 balken,...
zum glück konnte ich aber immer telen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

26.05.2014, 09:03:05 via Website

Gibt es mittlerweile News hierzu? Mein EMpfang ist immer noch mies! Habe noch Stock drauf und alle aktuellen Updates! Branding habe ich keins!
Hat nicht auch noch wer D1 mit LTE? Manchmal kommt es mir so vor, als ob das G2 schlechter Empfang hat, wenn man LTE einstellt statt zn. 2G/3G. Hat da jemand Erfahrung?

Was kann man machen? Bringt rooten was?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

27.05.2014, 16:38:34 via App

Ich hab auch ein G2 mit allen Updates, nutze das O2-Netz und habe überhaupt keine Probleme.
Und ich glaube nicht das dir rooten was bringt. Eine App mit root-Rechten, die in den Systemdateien rumpfuscht wird wohl kaum deinen Empfang verbessern.

— geändert am 27.05.2014, 16:39:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

27.05.2014, 17:03:00 via App

Ich dachte da insbesondere an eine Custom Rom. Könnte das was bringen? Hat jemand Erfahrung damit, also ob sich der Empfang dadurch verbessert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

27.05.2014, 22:25:32 via App

Kann ich mir nicht vorstellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

20.06.2014, 13:41:33 via Website

Ich kann durch die Custom Rom auch keinen besseren Empfang feststellen. Ich hatte davor allerdings auch keine Probleme. Im Gegenteil, ich (o2) habe zum Teil noch Empfang, wenn andere mit D1 keinen haben. :)

Antworten

Empfohlene Artikel