Motorola Moto G — ..kann Gespräche nicht annehmen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 152

22.02.2014, 15:11:40 via Website

Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes.
Bei meinem Motorola moto g kann ich, nachdem ich KitKat 4.4.2 aufgeladen habe, keine Anrufe mehr annehmen.
Es erscheint dann immer automatisch flg. Meldung: Kann jetzt nicht sprechen - was gibt's / Ich rufe gleich zurück / Ich rufe später zurück / Kann nicht sprechen - später / Eigene Antwort schreiben.
Ich kann den Anruf aber nicht normal annehmen. Wenn ich eine dieser Meldung antippe wird das Klingelzeichen und somit der Anruf beendet und ich muss dann wohl oder übel zurückrufen.
An was kann das liegen ? Habe unter Einstellungen schon nachgesehen, aber nicht's gefunden.
Was muss ich einstellen, damit es wieder "ganz normal" funktioniert.
Diese Einstellung mit dem Rüchruf usw. benötige ich überhaupt nicht und kann entfernt werden. Aber wie ?
Hat jemand eine Lösung oder auch dieses Problem.
Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar !!!
Gruß Uwe J.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

22.02.2014, 15:46:38 via App

Das sind die Standard-Antwort-SMS, die Du versenden kannst bei einem Anruf, um diesen abzuweisen. Finger auf's Display und nach oben schieben, dann kommen die.

Wenn ein Anruf kommt, lege den Finger auf's Display und schau dir die Möglichkeiten an. Ich glaube nach untenziehen ist dann annehmen.

— geändert am 22.02.2014, 15:49:31

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

23.02.2014, 05:18:56 via Website

geht auch nicht - wenn ich versuche nach unten bzw. nach oben zu schieben erscheint das Schloss wieder.
Also Bildschirm und Handy gesperrt. Verschiebe ich das Schloss zum entsperren erscheint wieder die angeführte Meldung
mit dem "kann nicht sprechen usw."
Kann ich denn nicht diese "Standard-Antwort-SMS" total entfernen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

23.02.2014, 09:22:53 via App

Telefon App starten - Einstellungen - Kurzantworten - dann oben rechts auf die drei Punkte - Standard wiederherstellen.
Danach hoffe ich sollte es wieder gehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.04.2014, 21:53:45 via Website

Hallo,

Genau das Problem habe ich auch auf meinem moto g, kann mir einer helfen????

— geändert am 05.04.2014, 21:54:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

05.04.2014, 22:36:51 via App

Beytullah Bayram
Hallo,

Genau das Problem habe ich auch auf meinem moto g, kann mir einer helfen????

Wie schon geschrieben, Finger auf das Schloss und die Möglichkeiten ansehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

07.04.2014, 22:02:51 via App

Du musst nach rechts streichen, nicht nach oben. wenn du nach oben streichst kommen die SMS Nachrichtmöglichkeiten.

Antworten

Empfohlene Artikel