Gekaufte App nicht mehr erhältlich!

  • Antworten:27
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

22.02.2014, 09:01:12 via App

Hallo liebe Leute, ich habe schon etwas länger die App Beautiful Widgets direkt über AndroidPit Appcenter gekauft und runtergeladen. Wollte jetzt die App wieder auf meinem Nexus 5 installieren, meine gekaufte App wird zwar in den Favoriten angezeigt, jedoch werde ich jetzt in den Play Store umgeleitet, dort muss ich die App aber wieder bezahlen. Ist das jetzt einfach Pech, oder gibt's hier eine Lösung?

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.02.2014, 09:04:56 via App

Matthias
Hallo liebe Leute, ich habe schon etwas länger die App Beautiful Widgets direkt über AndroidPit Appcenter gekauft und runtergeladen. Wollte jetzt die App wieder auf meinem Nexus 5 installieren, meine gekaufte App wird zwar in den Favoriten angezeigt, jedoch werde ich jetzt in den Play Store umgeleitet, dort muss ich die App aber wieder bezahlen. Ist das jetzt einfach Pech, oder gibt's hier eine Lösung?
AppCenter installieren!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

22.02.2014, 09:09:18 via App

Hab ich ja! Jetzt steht bei der App zwar "gekauft", aber nicht mehr über AndroidPit erhältlich, sondern ich werde in den Play Store umgeleitet, dort muss ich nochmal zahlen!!!

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.02.2014, 09:14:37 via App

Hallo,

die Entwickler von Beautiful Widget haben ihre App bei uns aus dem AppCenter entfernt, da können wir leider wenig machen.
Das Beste ist es in diesem Fall, du wendest dich direkt an die Entwickler.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

22.02.2014, 09:26:10 via App

Ok hab ich gemacht. Mal sehen was ich als Antwort bekomme. Werde es euch dann mitteilen. Schade jedenfalls...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

22.02.2014, 09:26:43 via App

Das selbe Problem hatte ich auch. Habe direkt den Entwickler angeschrieben, und die haben dann eine Möglichkeit gefunden, die im PlayStore erhältliche App Beautiful Widgets Free auf Freemium umzuschalten. Somit habe ich den selben Funktionsumfang wie in meiner Pro. Der einzige Unterschied ist die andere Farbe des Icons, Updates kommen auch.
Eine konkrete Aussage, warum die App aus dem AndroidPit Appcenter entfernt worden ist, wurde nicht getroffen,
Aber das wissen wir ja, und das ist ja schon in Dutzenden Threads erörtert worden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, da Du von AndroidPit keine Hilfe zu erwarten hast, die berufen sich nur auf ihre AGB's.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

22.02.2014, 10:26:33 via App

Stefan E.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, da Du von AndroidPit keine Hilfe zu erwarten hast, die berufen sich nur auf ihre AGB's.
Es würde mich auch schocken, wenn AndroidPIT dir noch irgendwie eine App zu kommen lassen kann, die der Entwickler bei ihnen entfernt hat...

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

22.02.2014, 10:59:46 via Website

impjor

Es würde mich auch schocken, wenn AndroidPIT dir noch irgendwie eine App zu kommen lassen kann, die der Entwickler bei ihnen entfernt hat...

LG

Mich auch, aber ein bischen Unterstützung wäre nicht schlecht, da APit an meinem Kauf mitverdient hat,
Damit habe ich alles gesagt, was zu der Entfernung von App's durch den Entwickler zusagen ist.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

22.02.2014, 12:36:17 via App

Das sollte eigentlich keine Kritik an AndroidPit gewesen sein, sondern ich wollte nur wissen, was Sache ist. Es ist halt schade. Weh tun mir die zwei Euro nicht, es geht halt ums Prinzip. Dies war halt mein letzter Appkauf über AndroidPit. Fairerweise würde ich deswegen das Appkaufangebot über AndroidPit überdenken bzw. komplett streichen...

Edit: Im Playstore läuft auch nicht immer alles rund. Beispiel SwiftKey, hab mir die Smartphone und Tabletversion gekauft. Nun hat SwiftKey nur noch eine App für beide.
2. Beispiel, HaxSync gekauft, um Facebookkontakte zu synchronisieren, nun wegen rechtlichen Rahmenbedingungen aus dem Store entfernt. Hier 3 Euro, da 2 Euro, ist einfach etwas ärgerlich...

— geändert am 22.02.2014, 12:41:19

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

22.02.2014, 13:13:16 via App

Stefan E.


... Androidpit... berufen sich nur auf ihre AGB's.

LG Stefan

Wenn Androidpit sich genau so penibel auf die eigenen AGBs berufen (bzw. sich daran halten) würde, welche die Bereitstellung ihres Appstores für Entwickler regelt...

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
r zneyder
  • Forum-Beiträge: 4

10.03.2014, 22:34:38 via Website

Hallo,
Sagmal das kann doch nicht Dein ernst sein, oder?
Ich habe die App bei Euch erworben, Ihr seid mein Handelspartner.
Ich habe euch Geld angewiesen, und auch nur meail rechnungen bekommen.
Was ins euren AGB steht, wurscht.
Also kümmert Euch gefälligst darum und haltet nicht nur die Hand auf
und dann wenns unangehm wird achselzucken!

Das habe ich ja noch nie gehört, und kann mir auch nicht vorstellen das dies rechtens ist.

Ein Fall für c't "Vorsicht, Kunde"


reinhard

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.03.2014, 22:38:12 via Website

r zneyder
Was ins euren AGB steht, wurscht.

Wofür gibt es dann die AGB´s?

p.s.: tolles Deutsch

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Marcus W

Antworten
r zneyder
  • Forum-Beiträge: 4

10.03.2014, 22:48:51 via Website

tolles Deutsch, na und?

AGBs sind erstmal passive Drohungen gegen Ungemach.
Schreiben können Die ja erstmal alles.
Ob Sie rechtens sind steht ganz woanders.
Gibts ja genügend Beispiele.
Und das würde ich hier stark bezweifeln.

Mal eben ~5 euro zu versenken und dann hups, sorry sind wohl weg.

Gehtz noch?

Antworten
r zneyder
  • Forum-Beiträge: 4

10.03.2014, 23:03:32 via Website

Erwin,
ich denke von Dir kommt das 1-
Das heist, Du findest das alles so OK?

Also,
keine Entschuldigung das 5 euro futsch sind
kein Hinweis irgendwo darauf
kein Ratschlag was man tun könnte
kein Nachweis seitens A*Pit über erworben software, zwecks wiederbeschaffung.

Sag mir mal was ich falsch gemacht habe?

ich wette da kommt nix.

r

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.03.2014, 23:10:48 via Website

Das Thema wurde hier schon mehrfach beschrieben.
Es gibt nichts mehr dazu zu sagen.

Wende dich an einen Mod oder Admin (PN)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Sandra G.Marcus W

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

11.03.2014, 00:44:03 via App

Also von mir aus kann man hier dicht machen. Ich hab ja schon meine Lösung gefunden...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

11.03.2014, 00:47:57 via App

Matthias
Also von mir aus kann man hier dicht machen. Ich hab ja schon meine Lösung gefunden...

Die da wäre ... nicht mehr bei PIT"stop" zu kaufen?
Wenn ja... Glückwunsch zu dem Entschluß :-)

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

11.03.2014, 01:10:55 via App

US-AM
Matthias
Also von mir aus kann man hier dicht machen. Ich hab ja schon meine Lösung gefunden...

Die da wäre ... nicht mehr bei PIT"stop" zu kaufen?
Wenn ja... Glückwunsch zu dem Entschluß :-)

Ja, für mich hat sich das erledigt. Kurz und bündig, Entwickler anschreiben! Hab dadurch meine gekauften Apps wieder im vollen Umfang erhalten...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

11.03.2014, 06:11:36 via App

Aus diesem Grund kaufe ich keine App mehr bei Androidpit. Nur noch beim PlayStore.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

11.03.2014, 06:17:58 via Website

Ist halt auch etwas was androidpit nicht begreift... einfach nen Hinweis bei der anmeldung Bereitstellen oder draufhinweisen... aber nein, jede woche/monat wieder dieselben Threads, dass jemand seine gekaufte app nicht mehr findet. dabei wärs den Usern gegenüber nur fair wenn man beim kauf draufhinweisen würde! wird aber wohl auch nie umgesetzt.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.03.2014, 06:33:12 via App

ilias
Aus diesem Grund kaufe ich keine App mehr bei Androidpit. Nur noch beim PlayStore.
Auch dort ist eine App weg, wenn der Entwickler sie aus dem Verkehr zieht oder schlicht dort nicht mehr anbieten will...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

11.03.2014, 07:05:58 via App

Die Wahrscheinlichkeit, dass die App eher bei Androidpit entfernt wird als im PlayStore ist um einiges höher.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.03.2014, 07:19:41 via App

ilias
Die Wahrscheinlichkeit, dass die App eher bei Androidpit entfernt wird als im PlayStore ist um einiges höher.

Genau so schauts aus!!!

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

11.03.2014, 09:36:29 via Website

Hallo r zneyder,

laut deinem Account hast du zwei Apps über AndroidPIT gekauft und beide sind nicht von dem Entwickler entfernt worden. Hast du vielleicht nur die AndroidPIT App aus dem Play Store? Um Apps zu installieren benötigst du das App Center, welches du hier findest: androidpit.de/install

Einen Nachweis über die Erworbenen Apps findest du im übrigen unter "Meine Seite" > "Kontoauszug ansehen"

— geändert am 11.03.2014, 09:37:25

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Marcus WMaestre C.

Antworten
r zneyder
  • Forum-Beiträge: 4

11.03.2014, 13:01:27 via Website

Hallo Sophia,
Danke Du hast recht.

Aber ganz ehrlich, das müsstet Ihr besser kommunizieren.

"Meine Seite" > "Kontoauszug ansehen"
spätesten hier könntet ihr schreiben weches der beiden apps man braucht um seine
Apps wieder zu bekommen.

Das es verschieden gibt (mit ähnlchem bis gleichem Content),
darauf wäre ich nie gekommen.

Danke.

Achso, der rest meiner mail steht natürlich immernoch.

Gruss
r

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

11.03.2014, 13:11:30 via Website

r zneyder

Achso, der rest meiner mail steht natürlich immernoch.

Hallo,

was genau meinst du damit? Der Support hat keine Mail von dir erhalten.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

11.03.2014, 13:40:47 via App

Er meint bestimmt seinen post.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

11.03.2014, 20:40:42 via Website

r zneyder


Aber ganz ehrlich, das müsstet Ihr besser kommunizieren.

"Meine Seite" > "Kontoauszug ansehen"
spätesten hier könntet ihr schreiben weches der beiden apps man braucht um seine
Apps wieder zu bekommen.


Hallo,

leider wird das von Androidpit derzeit nicht gewollt, dass auf der Webseite auf die Appcenter-App dezidiert hingewiesen wird. Man kann ja nicht behaupten, dass ihnen die Problematik völlig neu wäre, Androidpit hat dazu schon mehr als nur einmal von verschiedenen Nutzern die Bitte bekommen, ihr eigenes Appcenter etwas prominenter zu platzieren - ohne Erfolg. Frustrierte Kunden, welche ihre bei Androidpit gekauften Apps nicht mehr wiederfinden und enttäuschte Entwickler, welche sich unter der in den AGBs versprochenen Bereitstellung des Stores für ihre Apps etwas anderes vorgestellt hatten als eine Weiterleitung in den Playstore, werden dabei bewusst in Kauf genommen.
Androidpit ist sich derzeit nicht im Klaren, ob und in welcher Form sie das Appcenter weiterführen wollen, eine diesbezügliche Diskussion läuft intern schon seit mehr als einem halben Jahr, Nachfragen nach dem aktuellen Stand werden immer schmallippiger beantwortet.
Zu vermuten ist allerdings aufgrund von bewusst geschaffener Tatsachen, dass das Kind Appcenter schon lange in den Brunnen gefallen ist, dass Androidpit die Episode Appcenter wohl am liebsten zugunsten lukrativerer Weiterleitungen zu dem Playstore von Google beenden würde, nur bisher noch keine Idee bezüglich der Bestandskunden hat. Solange wird dass Appcenter auch auf der Webseite von Androidpit wie das ungeliebte Aschenputtel behandelt, welches man am liebsten versteckt hält, damit nicht etwa noch neue Kunden auf die Idee kämen, über das Appcenter neue Apps zu kaufen.

r zneyder

Das es verschieden gibt (mit ähnlchem bis gleichem Content),
darauf wäre ich nie gekommen.

Die Unterschiede in beiden Apps erklären sich mit den Restriktionen von Google, welche in ihrem Playstore keinen alternativen Appstore dulden, Deshalb ist bei Google nur die Androidpit-App ohne das Appcenter erhältlich.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten