Gekaufte App nicht mehr erhältlich!

• Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 838

22.02.2014, 09:01:12 via App

Hallo liebe Leute, ich habe schon etwas länger die App Beautiful Widgets direkt über AndroidPit Appcenter gekauft und runtergeladen. Wollte jetzt die App wieder auf meinem Nexus 5 installieren, meine gekaufte App wird zwar in den Favoriten angezeigt, jedoch werde ich jetzt in den Play Store umgeleitet, dort muss ich die App aber wieder bezahlen. Ist das jetzt einfach Pech, oder gibt's hier eine Lösung?

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

22.02.2014, 09:04:56 via App

Matthias
Hallo liebe Leute, ich habe schon etwas länger die App Beautiful Widgets direkt über AndroidPit Appcenter gekauft und runtergeladen. Wollte jetzt die App wieder auf meinem Nexus 5 installieren, meine gekaufte App wird zwar in den Favoriten angezeigt, jedoch werde ich jetzt in den Play Store umgeleitet, dort muss ich die App aber wieder bezahlen. Ist das jetzt einfach Pech, oder gibt's hier eine Lösung?
AppCenter installieren!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

22.02.2014, 09:09:18 via App

Hab ich ja! Jetzt steht bei der App zwar "gekauft", aber nicht mehr über AndroidPit erhältlich, sondern ich werde in den Play Store umgeleitet, dort muss ich nochmal zahlen!!!

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

22.02.2014, 09:14:37 via App

Hallo,

die Entwickler von Beautiful Widget haben ihre App bei uns aus dem AppCenter entfernt, da können wir leider wenig machen.
Das Beste ist es in diesem Fall, du wendest dich direkt an die Entwickler.

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

22.02.2014, 09:26:10 via App

Ok hab ich gemacht. Mal sehen was ich als Antwort bekomme. Werde es euch dann mitteilen. Schade jedenfalls...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

22.02.2014, 09:26:43 via App

Das selbe Problem hatte ich auch. Habe direkt den Entwickler angeschrieben, und die haben dann eine Möglichkeit gefunden, die im PlayStore erhältliche App Beautiful Widgets Free auf Freemium umzuschalten. Somit habe ich den selben Funktionsumfang wie in meiner Pro. Der einzige Unterschied ist die andere Farbe des Icons, Updates kommen auch.
Eine konkrete Aussage, warum die App aus dem AndroidPit Appcenter entfernt worden ist, wurde nicht getroffen,
Aber das wissen wir ja, und das ist ja schon in Dutzenden Threads erörtert worden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, da Du von AndroidPit keine Hilfe zu erwarten hast, die berufen sich nur auf ihre AGB's.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.793

22.02.2014, 10:26:33 via App

Stefan E.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, da Du von AndroidPit keine Hilfe zu erwarten hast, die berufen sich nur auf ihre AGB's.
Es würde mich auch schocken, wenn AndroidPIT dir noch irgendwie eine App zu kommen lassen kann, die der Entwickler bei ihnen entfernt hat...

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

22.02.2014, 10:59:46 via Website

impjor

Es würde mich auch schocken, wenn AndroidPIT dir noch irgendwie eine App zu kommen lassen kann, die der Entwickler bei ihnen entfernt hat...

LG

Mich auch, aber ein bischen Unterstützung wäre nicht schlecht, da APit an meinem Kauf mitverdient hat,
Damit habe ich alles gesagt, was zu der Entfernung von App's durch den Entwickler zusagen ist.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten

22.02.2014, 12:36:17 via App

Das sollte eigentlich keine Kritik an AndroidPit gewesen sein, sondern ich wollte nur wissen, was Sache ist. Es ist halt schade. Weh tun mir die zwei Euro nicht, es geht halt ums Prinzip. Dies war halt mein letzter Appkauf über AndroidPit. Fairerweise würde ich deswegen das Appkaufangebot über AndroidPit überdenken bzw. komplett streichen...

Edit: Im Playstore läuft auch nicht immer alles rund. Beispiel SwiftKey, hab mir die Smartphone und Tabletversion gekauft. Nun hat SwiftKey nur noch eine App für beide.
2. Beispiel, HaxSync gekauft, um Facebookkontakte zu synchronisieren, nun wegen rechtlichen Rahmenbedingungen aus dem Store entfernt. Hier 3 Euro, da 2 Euro, ist einfach etwas ärgerlich...

— geändert am 22.02.2014, 12:41:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

22.02.2014, 13:13:16 via App

Stefan E.

... Androidpit... berufen sich nur auf ihre AGB's.

LG Stefan

Wenn Androidpit sich genau so penibel auf die eigenen AGBs berufen (bzw. sich daran halten) würde, welche die Bereitstellung ihres Appstores für Entwickler regelt...

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.03.2014, 22:34:38 via Website

Hallo,
Sagmal das kann doch nicht Dein ernst sein, oder?
Ich habe die App bei Euch erworben, Ihr seid mein Handelspartner.
Ich habe euch Geld angewiesen, und auch nur meail rechnungen bekommen.
Was ins euren AGB steht, wurscht.
Also kümmert Euch gefälligst darum und haltet nicht nur die Hand auf
und dann wenns unangehm wird achselzucken!

Das habe ich ja noch nie gehört, und kann mir auch nicht vorstellen das dies rechtens ist.

Ein Fall für c't "Vorsicht, Kunde"

reinhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

10.03.2014, 22:38:12 via Website

r zneyder
Was ins euren AGB steht, wurscht.

Wofür gibt es dann die AGB´s?

p.s.: tolles Deutsch

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Marcus W

Antworten

10.03.2014, 22:48:51 via Website

tolles Deutsch, na und?

AGBs sind erstmal passive Drohungen gegen Ungemach.
Schreiben können Die ja erstmal alles.
Ob Sie rechtens sind steht ganz woanders.
Gibts ja genügend Beispiele.
Und das würde ich hier stark bezweifeln.

Mal eben ~5 euro zu versenken und dann hups, sorry sind wohl weg.

Gehtz noch?

Antworten

10.03.2014, 23:03:32 via Website

Erwin,
ich denke von Dir kommt das 1-
Das heist, Du findest das alles so OK?

Also,
keine Entschuldigung das 5 euro futsch sind
kein Hinweis irgendwo darauf
kein Ratschlag was man tun könnte
kein Nachweis seitens A*Pit über erworben software, zwecks wiederbeschaffung.

Sag mir mal was ich falsch gemacht habe?

ich wette da kommt nix.

r

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

10.03.2014, 23:10:48 via Website

Das Thema wurde hier schon mehrfach beschrieben.
Es gibt nichts mehr dazu zu sagen.

Wende dich an einen Mod oder Admin (PN)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Sandra G.Marcus W

Antworten

11.03.2014, 00:44:03 via App

Also von mir aus kann man hier dicht machen. Ich hab ja schon meine Lösung gefunden...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

11.03.2014, 00:47:57 via App

Matthias
Also von mir aus kann man hier dicht machen. Ich hab ja schon meine Lösung gefunden...

Die da wäre ... nicht mehr bei PIT"stop" zu kaufen?
Wenn ja... Glückwunsch zu dem Entschluß :-)

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten

11.03.2014, 01:10:55 via App

US-AM
Matthias

Die da wäre ... nicht mehr bei PIT"stop" zu kaufen?
Wenn ja... Glückwunsch zu dem Entschluß :-)

Ja, für mich hat sich das erledigt. Kurz und bündig, Entwickler anschreiben! Hab dadurch meine gekauften Apps wieder im vollen Umfang erhalten...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

11.03.2014, 06:11:36 via App

Aus diesem Grund kaufe ich keine App mehr bei Androidpit. Nur noch beim PlayStore.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

11.03.2014, 06:17:58 via Website

Ist halt auch etwas was androidpit nicht begreift... einfach nen Hinweis bei der anmeldung Bereitstellen oder draufhinweisen... aber nein, jede woche/monat wieder dieselben Threads, dass jemand seine gekaufte app nicht mehr findet. dabei wärs den Usern gegenüber nur fair wenn man beim kauf draufhinweisen würde! wird aber wohl auch nie umgesetzt.

Antworten

Empfohlene Artikel