CF-Auto-Root fail on Galaxy gt-i9300

  • Antworten:2
manfred goldberger
  • Forum-Beiträge: 3

21.02.2014, 23:28:03 via Website

sorry, es gibt im Forum zwar viele ähnliche Beiträge, aber ich habe keine Antwort gefunden.
Ich habe mich nach der Anleitung gehalten und mit Odin 3.04 und CF2-autoroot versucht zu rooten, und bin mittendrunter hängengeblieben, jetzt funkrioniert nichts mehr, im recorymode zeigt es : Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again. - habe versucht, mit Kies Verbindung aufzunehen, Kies sagt, diese Version des Gerätes wird nicht unterstützt .
Handy geht auch in den Downloadmode, habe nochmals versucht, mit odin 3-1.85 zu flashen, daselbe Ergebnis. Hier ein Auszug aus Odin :
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
.....
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> NAND Write start!!
<ID:0/004> cache.img
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Danke für Hinweise, Manfred
P.S Handy Firmware 4.3 AP I9300XXUGML2, CP I9300BOUGMK3, CSC I9300MAXGML2

— geändert am 21.02.2014, 23:32:07

Antworten
Toni
  • Forum-Beiträge: 30

01.04.2014, 20:44:10 via Website

Hallo Manfred,

bist noch eine Lösungsfindung interessiert?

Antworten
manfred goldberger
  • Forum-Beiträge: 3

26.05.2014, 13:16:36 via Website

Danke für diese Antwort, mein Problem hat sich gelöst. Ich habe mein Handy auf kurzem Weg an die USB-Buchse am Motherboard meines PCs angeschlossen und dann hat der Flash funktioniert. Auch der USB3.0 an der Frontseite des PCs hat nicht funktioniert! Der Hinweis auf kurze und direkte Verbindung sollte in jeder Anleitung stehen - sicher ist das nicht bei jedem Handy notwendig, schaden kann es jedoch nie. Ich glaube, dass viele Fehler so vermieden werden könnten.
Nochmals vielen Dank !
Lg Manfred

Antworten