Samsung Galaxy S3 — Bildschirm flimmern und abstürze.

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

21.02.2014, 21:07:35 via Website

Guten Abend,
Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem Samsung galaxy s3.
Solange es am Ladegerät angeschlossen ist macht es überhaupt keine Probleme aber wenn ich es vom Ladegerät entferne und der Akku entleert sich ein bisschen ist es unmöglich das Gerät zu nutzen.
Der Bildschirm fängt an zu flimmern und das Handy sagt mir das es kein Netz hat.. danach friert es meistens ein oder startet neu..
Meistens fährt das Gerät dann gar nicht mehr hoch da es einfriert.
Wäre sehr dankbar über eure Hilfe..
Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

22.02.2014, 05:17:48 via App

Schwer definierbar! Also das Flackern des Displays klingt mir genau so, wie das Verschwinden des Empfangs eher nach einem Hardware-Problem. Das einfrieren wird eher ein Problem mit der Software sein.

Hast du denn bereits versucht das Gerät mal zurückzusetzen? Ansonsten wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als das Ding einzuschicken. Es sei denn jemand anders hier aus dem Forum hat ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung dafür gefunden. Ich für meinen Teil hätte sonst leider keine weitere Idee.

Liebe Grüße, Marcel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.02.2014, 12:35:08 via App

Ja einen Reset habe ich gemacht..
hatte sonst noch niemand so ein Problem?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.02.2014, 17:10:54 via App

Okay werde ivh machen..
teile die Ergebnisse dann mit :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

23.02.2014, 01:31:43 via App

Würde mich wundern, wenn es am Akku liegt, aber einen Versuch ist es Wert. Tippe aber eher auf einen Hardwareschaden bzw. Hardwarefehler.

Liebe Grüße, Marcel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.02.2014, 12:48:00 via App

Also es lag wirklich am akku.. habe ihn ausgetauscht und alles funktioniert wieder einwandfrei
Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

25.02.2014, 15:51:57 via App

Da hast du aber wirklich Glück gehabt. Hätte ich nicht gedacht. Na dann surf mal schön weiter...

Liebe Grüße, Marcel :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.07.2014, 23:32:35 via Website

Ich hab genau das gleiche Problem und das schon ziemlich lange. Bin ziemlich sauer, da ich das Handy erst seit Oktober habe. Garantie für den Akku allerdings nur ein halbes Jahr. Grundsätzlich geh ich davon aus, dass ein Samsung Galaxy mindestens 2 Jahre problemlos läuft. Leider kann ich keinen Schritt mehr ohne Ladegerät tun. Apps kann ich mir auf den Bauch klatschen, weil ja z.B. nach 60 runtastic der akku leer ist und mein Handy aus. Macht nicht wirklich Spaß.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.01.2015, 17:37:00 via Website

Ich habe genau das gleiche problem. Ich spiele ein spiel am handy. Sobald der akku 40% hat flimmert der bildschirm danach kein netz mehr und dann friert das gerät ein. Wenn ich auf whatsalp oder im homescreen bin passiert das bei 10%. Habe heute einen anderen akku im test. Schaue mal wies geht. Wenns bei dir so funktioniert hat wär ich froh wenns bei mir auch geht. Ich dachte am anfang es liegt daran dass ich cyanognemod installiert habe da es ab diesem zeitpunkt bei 5% zu flimmer begann. Danach flash back to stock rom und dann wars bei 10% hoffe da tut sich was mit neuem akku. Gerät ist gerootet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.02.2016, 18:04:18 via Website

Ich habe das Problem gehabt das mein S3 Neo nicht mehr geladen hat. Egal welches ladekabel. Dann habe ich es auf Werkszustand zurückgesetzt und immer wenn ich es jetzt benutze wärend es lädt flimmert der Bildschirm und dann geht das Handy aus und hat 0% Akku

Antworten

Empfohlene Artikel