Screenshots zusammenfügen

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

21.02.2014, 11:36:42 via App

Hallo Community,

suche erfolglos eine App, die es ermöglicht einzelne Screenshots miteinander zu verbinden.
Beispiel: im Anwendungsmanager schau ich mir die installierten Apps an. Jetzt muss ich natürlich scrollen, um alle zu sehen. Ich möchte dieses jetzt aber in einem einzigen "langen" Screenshot speichern (z.B um die Auflistung zu teilen). Sozusagen eine "Panorama-Ansicht" auf der y-Achse.
Gibt es sowas, oder muss ich das per Handarbeit mit einer Bildverarbeitung selbst erstellen?

Im vorraus schon mal Danke fürs lesen!
LG Mark

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.02.2014, 12:34:07 via App

Das geht nicht.

Screenshot zeigt immer nur den Screeninhalt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

21.02.2014, 13:58:05 via App

Danke für Antwort. Klar, ein Screenshot ist der Ist-Tustand des aktuellen Screens. Ich dachte aber, es gebe eine Möglichkeit zB drei Screenshots aus der Galerie komfortabel zu einem einzigen zusammenzuführen. Im Prinzip so ähnlich, wie man einzelne Fotos zu einem Panorama zusammenführt. Nur halt nicht von links nach rechts, sondern von oben nach unten.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

22.02.2014, 06:01:52 via App

Da wirst du nur die Möglichkeit am PC haben mehrere Screenshots untereinander zu setzen (z.B. am einfachsten mit Paint) und diese eben als ein Bild abzuspeichern. Mir wäre zu mindestens keine Lösung für dein "Problem" mittels App bekannt.

Liebe Grüße, Marcel

Antworten