Google Nexus 5 — Tethering geht nicht.

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Sven Kö
  • Forum-Beiträge: 68

21.02.2014, 09:43:39 via App

Hallo Gemeinde,

bei meinem Nexus 5 mit 4.4.2 KOT49H funktioniert das tethering nicht. ich kann mich nicht mit meinem dell laptop verbinden. mit meinem alten Galaxy nexus hat es wunderbar funktioniert.

habt ihr irgendwelche Ideen oder Lösungsvorschläge?

grüße Sven

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

21.02.2014, 09:45:34 via Website

Was möchtest du denn machen? Mit dem Laptop über das Handy ins Internet oder mit dem Handy über den Laptop ins Internet?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Sven Kö
  • Forum-Beiträge: 68

21.02.2014, 10:01:50 via App

mit dem lappy über das Handy

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

21.02.2014, 10:23:47 via Website

Magst du das über das USB-Kabel machen oder über einen Wlan-Hotspot?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Sven Kö
  • Forum-Beiträge: 68

21.02.2014, 11:38:51 via App

oh sorry w LAN Hotspot

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

21.02.2014, 12:39:33 via Website

Und woran scheitert es? Hast du ein Kennwort fürs Wlan festgelegt? Hast du dich mit dem Laptop verbunden usw?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Sven Kö
  • Forum-Beiträge: 68

21.02.2014, 12:45:56 via App

mit oder ohne Kennwort kommt keine Verbindung zwischen lappy und Handy zu stande. ohne ersichtlichen Grund.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

21.02.2014, 12:57:17 via App

Was heißt keine Verbindung? Eingeschränkte Verbindung, gar keine Verbindung? Wird das WLAN nicht gefunden usw
Welche Windows Version? Klappt es Vllt mit einem anderen Notebook?

— geändert am 21.02.2014, 12:57:44

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Sven Kö
  • Forum-Beiträge: 68

21.02.2014, 13:05:22 via App

Windows 7 Profi. w LAN wird gefunden kann sich aber nicht verbinden. anderen lappy hab ich nicht aber habs grad mim Galaxy nexus probiert also mit dem über das nexus 5, da hats funktioniert. dann muss es wohl am lappy liegen das der das Handy nicht akzeptiert... aber warum ist da die Frage

Antworten