Note (N7000) mit cm11

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

20.02.2014, 21:52:06 via App

Moin Leute,
ich habe heute eine Nachricht von meinem cm updater bekommen das cm11 als nightly via ota verfügbar ist.
Meine Frage ist, hat dieses jemand schon am laufen und muss ich was besonderes beachten, da ja die apps und so bei der update Variante erhalten bleiben, aber die gapps ja nicht mit 4.4 laufen (hab aktuell die 10.1 stable, Android version 4.1.2) sollte ich deshalb anschließend die KitKat gapps flashen und vielleicht nach dem update über den cm updater noch nen fullwipe und danach alles mit titanium wiederherstellen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, andernfalls werde ich dies einfach mal probieren und meine Erfahrungen und evtl. eine Anleitung in diesem thread posten.

MFG Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.02.2014, 22:25:27 via App

Also hier nun meine Anleitung um das Note 1 mit Android 4.4.2 zu versorgen.

Als allererstes macht ihr ein NanDroid backup über cwm (für den Fall aller Fälle).

Falls ihr cm10.2, oder älter besitzt und den integrierten cm updater euer eigen nennen könnt. Und wollt das euer Note mit der aktuellen Android version (cm11) läuft, dann ladet euch zuerst die KitKat gapps runter, ladet danach das update über den cm updater runter und installiert es anschließend.

Der Neustart nach dem installieren und das optimieren der apps dauert ca. 30min.

Nach dem Neustart bootet ihr direkt ins recovery und installiert die gapps, damit der playstore und die anderen Google apps laufen (eure schon vorhandenen Apps und Daten bleiben bei dieser Methode vorhanden und funktionieren auch weiterhin).
Durch das update wird auch die cwm Version automatisch auf die aktuelle 6.0.4.7 gebracht.

Zu der aktuellen nightly (vom 25.02.2014) kann ich sagen das sie stabil läuft, es gibt nur ein paar Abstürze bei powerAmp. Sonst ist mir noch nichts aufgefallen.

Viel Spaß mit KitKat ;)

Mfg Dirk

Antworten

Empfohlene Artikel