HTC Wildfire - Micro SD Karte voll (HTC Wildfire A3333)

  • Antworten:1
Branden01
  • Forum-Beiträge: 1

20.02.2014, 21:23:51 via Website

Liebe Mitglieder,
ich habe mich durch zahlreiche Beiträge geklickt und gegoogelt.
Falls es dazu doch schon eine Antwort gab, freue ich mich über einen Link - ansonsten, schonmal danke für's Lesen :)

Folgendes Problem:

Unter "Einstellungen" unter "SD-Karte & Telefonspeicher" zeigt das Handy folgendes an:

SD Karte
Gesamtspeicher 1,86 GB
Verfügbarer Speicher 0,00 B

Interner Telefonspeicher
Verfügbarer Speicher 44,91 MB

Mein Problem:
Fotos und Musik werden auf der SD-Karte gespeichert. Die ist komplett voll. Ich kann also weder Fotos noch Lieder auf das Handy laden.

Frage: Was ist auf der SD-Karte?

Was ich schon probiert habe:
An den PC anschließen, gucken, was soviel "frisst".
Ich habe schon etliches gelöscht an großen Dateien, die ich mithilfe des Forums als "unnütz" erkennen konnte. (Bsp. Navigon)

  • Handy auf Werkseinstellungen setzen
  • Handy an und aus schalten, dabei SD-Karte rausnehmen, warten, neu einsetzen etc. Mehrere Male...

Jetzt:
Keine Ahnung mehr.

Bitte erklärt es mir nicht mit technischen Begriffen sondern eben ganz ganz simpel und / oder mit Links und Beispielen.
Offensichtlich bin ich kein Handyprofi.

Nochmals / Schonmals Danke.

— geändert am 04.04.2019, 23:40:52 durch Moderator

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

20.02.2014, 23:14:36 via App

Hi, ich bin ebenfalls mit einem Taschenrechner mit Bildschirm unterwegs.

Ich konnte nicht so genau herauslesen ob auf der Karte von dir bereits Daten sind, oder ob sie eigendlich leer sein sollte. Wenn sie leer ist formatier sie mal neu.

Allerdings bin ich der Meinung, dass eine 2 GB SD für das Gerät zu klein ist, wenn du um den internen Speicher zu schonen auch Apps auslagerst. Noch Fotos und MP3 und vielleicht ein paar Videos drauf und die Karte ist voll. Die Originalkarte ist bei mir schon nach 4 Wochen rausgeflogen, weil sie angeblich voll war und durch eine 16GB Karte ersetzt worden. Damit fahre ich bislang sehr gut. Eventuell ist die Karte aber auch nicht in Ordnung, da wäre der Austausch sowieso angebracht. Deine Fotos etc. kannst du ja auf die größere Karte übertragen.

— geändert am 21.02.2014, 00:16:55

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten