Sony Xperia Z1 Compact — Sony Z1c zu empfehlen?

  • Antworten:100
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 754

20.02.2014, 07:12:24 via App

Hallo, meine Frau kann sich demnächst ein neues Phone aussuchen. Und sie hat sich auf die Größe 4,3 Zoll eingeschossen. Aktuell hat sie ein Sony V, diese Größe ist für Sie perfekt. Und da bis auf das Z1c keines mit guter Hardware so in der Form gibt, würde sich das anbieten. Zumal wir beide (ich das Z) mit Sony sehr zufrieden sind und gerne bei Sony bleiben würden.
Sie spielt viel (eher kleinere Games wie Candy Crush, Farm Hero, Angst Bird Go etc), FB, Musik hören, im Auto als navi etc... Am besten, wenn wer was im Vergleich zum V sagen könnte (mit dem sie soweit zufrieden ist)...
Meinungen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

20.02.2014, 15:23:54 via Website

Ich habe hier schon kurz meinen Senf zum Z1c abgegeben:

http://staging.androidpit.de/forum/572722/xperia-z1-f-das-kleine-xperia-z1-z1-compact/page/2#1916889

Wenn deine Frau bei Sony bleiben will und mit der Grösse zufrieden war, drängt sich das Z1 Compact geradezu auf. Die von dir beschriebenen Aufgaben erledigt das Z1c mit links. Einen Direktvergleich mit dem V kann ich nicht machen, aber das Z1c spielt sowieso in einer anderen Kategorie.

UbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

20.02.2014, 15:51:23 via App

Hab mir eins gegönnt und bin schwer zufrieden. Hätte nicht gedacht das ich nach dem HTC one nochmal so zufrieden gestellt werde. Sehr schnell, onpoint, Akku top, Display grandios auch bei Sonne, also wirklich tolles Gerät. Mich stört aller höchstens, ne, vergiss es, mich stört gaaaaarnix! ;-)

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Arno AusBerlinGerhard JakopovicUbIx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

21.02.2014, 12:18:36 via Website

Zum Akku muss ich jetzt nochmals etwas los werden. Dieser ist tatsächlich absolut top! Nach 3-4 Ladezyklen komme ich jetzt durchschnittlich locker auf 2-3 Tage, ich schaue jedesmal ungläubig auf die Akku-Anzeige, da ich das Gefühl habe, dass das doch nicht sein kann. Daran muss ich mich zuerst gewöhnen:) Ich habe jetzt z.B. auch wieder über 2 Tage seit der letzten Ladung und der Akku hat noch über 40% drauf.

Wenn man die diversen Stromspareinstellungen richtig konfiguriert und einstellt, kann man sehr viel rausholen, wobei ich nicht mal alle nutze. Mein Nutzungsverhalten ist wie folgt: regelmässig WhatsApp, Mails checken, Telefon, Internet und diverse Apps. Games und Video brauche ich selten. Gegenüber dem HTC One X+ hält der Speicher jetzt etwa 50% länger bei gleichem Nutzungsverhalten.

— geändert am 24.02.2014, 11:42:31

UbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 754

22.02.2014, 01:36:47 via App

Danke euch für die Meinungen. Sollte bei der Messe jetzt nichts außergewöhnliches passieren ist die Entscheidung gefallen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

22.02.2014, 10:29:29 via Website

bin auch auf der Suche nach einem neuen Phone.
Habe auch das Z1 compact im Auge :wacko:
leider muss ich noch bis August warten und werde wohl von Samsung zu Sony wechseln :D

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 560

24.02.2014, 11:12:06 via Website

Ich kann das Z1 Compact nur empfehlen.
Ich besitze es nun seid ca. 1 Monat und bin echt voll begeistert.

- Handliche Grösse
- Schönes Design
- Akkudauer ist der Hammer! Kann mit dem Stamina-Modus echt verbessert werden.

Negativpunkte habe ich auch noch keine gefunden.

UbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

25.02.2014, 01:26:03 via App

Hi Leute, habe das Z1 C seit ca zwei Wochen. Leute holt es euch! Der Akku ist Hammer, selbst bei voller Helligkeit. Der Rest ist auch Hammer! Ich war früher echt ein Samsung Fan und hatte alle Geräte, egal von welchem Herstellen (Flagship). Ich arbeite in einem Telekommunikations Unternehmen. Zumindest könnt ihr es euch ja mal anschauen. Ihr werdet nicht enttäuscht ;-)

— geändert am 25.02.2014, 01:32:42

Robert W.UbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

01.03.2014, 00:18:19 via Website

Also auch ich kann das XZ1c nur wärmstens empfehlen. Ich selbst habe das XZ1 und meiner Frau das XZ1c gekauft. Die Geräte sind bis auf die Displaygröße fast identisch. Hammer Kammera, Super Akkulaufzeit (etwa gleich wie beim XZ1 trotz kleineren Akku), Ja und sonst auch nen echtes Sony. Meine Frau ist auch von der Farbe Lime recht begeistert (leider nur auf dem Schirm eines guten abgeglichen PC-Monitors oder auf nem XZ1 und XZ1c richtig dargestellt :grin: ).

Robert W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

25.03.2014, 20:59:01 via Website

Principessa Patricia
Endlich! habe mir auch das Xperia z1 compact geholt!!! Bin begeistert! Handling für mich top! Fotos ohne grauen Rand! Akku echt klasse!!!
Freut mich Principessa Patricia :)

Nachtrag: Darf man fragen welche Farbe Du hast? Meine Frau hat das Gelb (Lime) - ist echt ne tolle Farbe B)

— geändert am 26.03.2014, 00:05:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 325

26.03.2014, 11:07:34 via Website

Mein Senf zum Z1c:

Ich hab echt schon viele Geräte "verbraucht" ... diverse OS ...

Beim Z1c muss ich sagen: für mich persönlich ist es das beste Smartphone das ich bis jetzt in den Händen hielt.

- Super speed
- Verarbeitung absolut TOP
- Kamera ist gut ( nicht so toll wie die Lumia Geräte aber immer noch sehr gut)
- Grösse ist toll
- Display ist super
- Akku ist der Hammer!

Einzig nervig die z.T. vorinstallierte Software

Gerhard JakopovicRobert W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

28.03.2014, 12:42:41 via Website

Cyp
Mein Senf zum Z1c:

[...]

Einzig nervig die z.T. vorinstallierte Software
Die kann man zwar nicht komplett löschen, jedoch ganz einfach deaktivieren. So werden dich diese nicht mehr stören... Nicht mehr im App Drawer, keine Updates mehr, keine sonstigen Hintergrundaktivitäten, etc.

Das einzige was ich negativ finde ist die Rückseite. Diese ist wirklich extrem anfällig für Fingerabdrücke und hat innert kürzester Zeit unzählige feine Kratzer. Eine gummierte Rückseite mit mehr Grip, hätte da wesentlich mehr Sinn gemacht. Aber stören tut es mich nicht allzu sehr, da der Rest so ziemlich alles toppt, was ich bis jetzt hatte.

— geändert am 28.03.2014, 12:43:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 325

31.03.2014, 09:47:09 via Website

XXL
Cyp
Mein Senf zum Z1c:

[...]

Einzig nervig die z.T. vorinstallierte Software
Die kann man zwar nicht komplett löschen, jedoch ganz einfach deaktivieren. So werden dich diese nicht mehr stören... Nicht mehr im App Drawer, keine Updates mehr, keine sonstigen Hintergrundaktivitäten, etc.

Das einzige was ich negativ finde ist die Rückseite. Diese ist wirklich extrem anfällig für Fingerabdrücke und hat innert kürzester Zeit unzählige feine Kratzer. Eine gummierte Rückseite mit mehr Grip, hätte da wesentlich mehr Sinn gemacht. Aber stören tut es mich nicht allzu sehr, da der Rest so ziemlich alles toppt, was ich bis jetzt hatte.

was mich nervt ist diese Werbung in der Gallery für den online ("cloud") Speicher von Sony.. kann man das zeugs auch irgendwie deaktivieren?

-> das mit der Rückseite ist leider wahr. Ich verwende jedoch ein "Portemonnaie"-Case. ( -> http://www.amazon.de/gp/product/B00HH63YCG/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1) Es ist sehr gut verarbeitet und zudem habe ich jetzt auch mehr Platz in meiner Hosentasche.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

16.04.2014, 08:47:37 via Website

Hi,

bin auch am überlegen, ob ich mir das Z1 Compact kaufen soll.

Was mich etwas unsicher macht ist diese dicke Ein-/Aus-Taste an der rechten Seite.

Wenn man das Gerät in der Hosentasche hat, schaltet man dann nicht ständig das Gerät ein und aus, weil man dauernd an diese Taste kommt?

Hab mein jetztiges HTC i.d.R. in einer Tasche senkrecht am Gürtel. Beim Sony fürchte ich, dass ich beim einstecken in die Hülle regelmäßig die Taste bediene....

Habt ihr da Erfahrungen damit? Kann man die Taste sperren? Oder sind diese Befürchtungen unbegründet?

LG R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

16.04.2014, 10:16:43 via Website

Keine Sorge, es hat einen relativ festen Druckpunkt kann mir nicht vorstellen das es in der Hosentasche passieren könnte.

Kannst ja mal im Geschäft ausprobieren ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

16.04.2014, 19:14:12 via App

Mein Vater hat es auch. Er ist super zufrieden damit, obwohl er sich eigentlich nicht so gut mit Handys auskennt. Ich selbst habe das z1 und bin auch sehr zufrieden damit

Antworten

Empfohlene Artikel