Whatsapp - Alternativen gesucht.

  • Antworten:370
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

22.02.2014, 23:07:40 via App

©h®is
Wg 1 euro?

Die Daten sind tausende (pro user) wert..
Merkst du, was du da Laberst...

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

22.02.2014, 23:10:56 via App

Comyu
©h®is
Wg 1 euro?

Die Daten sind tausende (pro user) wert..
Merkst du, was du da Laberst...
was soll er merken?
verstehst du seine Aussage?

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
DarioX
  • Forum-Beiträge: 3

22.02.2014, 23:27:43 via App

Ich persönliche nutze iO des schweizer Providers Swisscom. Die Nachrichten werden verschlüsselt übermittelt und in der Schweiz gespeichert.
www.io.swisscom.ch

— geändert am 22.02.2014, 23:28:08

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

22.02.2014, 23:49:20 via App

Wir benutzen amerikanische Betriebssystemsoftware. Ich glaube nicht, dass man sicher textet nur weil der Weg der Nachricht verschlüsselt wird ;) Für mich ein schlechtes Verkaufsargument.

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.02.2014, 23:52:46 via App

Benny
Comyu
©h®is
Wg 1 euro?

Die Daten sind tausende (pro user) wert..
Merkst du, was du da Laberst...
was soll er merken?
verstehst du seine Aussage?
Mach dir kein kopf, benny
Bei comyu kommt selten was sinnvolles..

— geändert am 23.02.2014, 00:06:55

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Saro
  • Forum-Beiträge: 38

23.02.2014, 00:38:14 via App

hebhe als wenn whats app vor Facebook nicht die daten weitergegeben hat. :-)))

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

23.02.2014, 07:57:40 via App

Zurück zum Thema, mein Mann will den Messenger auch wechseln.
Aber er hat ein Windows Handy.
Es wird wahrscheinlich nicht so einfach einen Allrounder zu finden.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

23.02.2014, 09:54:45 via App

Threema 👍

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

23.02.2014, 10:33:51 via Website

Threema gibts leider nicht für Windows-Phones. :( @ Ingalena: Hast Du Dir mysms schonmal angeschaut?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

23.02.2014, 10:34:28 via Website

Am Ende wird sich Threema doch nicht so verbreiten wie WhatsApp. Die einzigen die sich freuen sind die Entwickler, die wohl gerade mächtig absahnen. Das Threema keine Testphase anbietet und man quasi "die Katze im Sack" spricht für sich...

Antworten
Bruno R.
  • Forum-Beiträge: 39

23.02.2014, 10:44:06 via Website

Ingalena

Zurück zum Thema, mein Mann will den Messenger auch wechseln. Aber er hat ein Windows Handy. Es wird wahrscheinlich nicht so einfach einen Allrounder zu finden.

Telegram. Die "offiziellen" Clients sind zwar (nur) für iOS und Android, aber es werden auch jede Menge inoffizielle Clients für Windows Phone angeboten: telegram.org/apps

Ausserdem gibt es auch Desktop Clients für Windows/Mac/Linux.

Telegram ging gestern Abend auch mal kurz in die Knie, da es während dem Ausfall von WhatsApp mit einer Flut von Neuanmeldungen klar kommen musste. ;)

Antworten
Bruno R.
  • Forum-Beiträge: 39

23.02.2014, 10:44:55 via Website

Gast

Threema 👍

Threema benötigt bei Android mindestens Version 4.0, womit es bei uns familienintern leider aus dem Rennen fällt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

23.02.2014, 10:58:46 via Website

Was ist denn mit MySMS, scheint so eine art Zwitter zu sein, eine mischung aus Whatsapp Messenger und SMS Tool. Wenn der gegenüber kein MySMS hat, wird mir das angezeigt und es wird eine normale SMS verschickt.

Wer nutzt das von euch?

Antworten
Bruno R.
  • Forum-Beiträge: 39

23.02.2014, 11:05:55 via Website

Enrico Hahn

Was ist denn mit MySMS, scheint so eine art Zwitter zu sein, eine mischung aus Whatsapp Messenger und SMS Tool. Wenn der gegenüber kein MySMS hat, wird mir das angezeigt und es wird eine normale SMS verschickt.

Wer nutzt das von euch?

Ich definitiv nicht. Damit MySMS von verschiedensten Geräten genutzt werden kann, wird alles in die (MySMS-)Cloud geschoben. Der Weg in die Cloud ist zwar SSL-gesichert, aber für die Sicherung der Cloud muss ich den MySMS-Betreibern vertrauen, die ich nicht kenne und die, genauso wie WhatsApp, theoretisch morgen ihre ganze Firma an FB,Google, younameit, verscheuern können. D.h. meine ganze Kommunikation (inkl. Bilder, Dokumente etc.) würde in irgendeiner dubiosen Cloud hängen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

23.02.2014, 11:18:55 via Website

Besteht das Risiko nicht bei jeder ähnlichen alternative?

Ich mein WA hat sich ja durchgesetzt weil das Prinzip so einfach für den User war, kein extra Usernamen, kein Password, Identifizierung und Abgleich über die eigene Nummer und dem Adressbuch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

23.02.2014, 11:28:25 via App

Bruno R.
> [[cite Gast]]
>
> Threema 👍

Threema benötigt bei Android mindestens Version 4.0, womit es bei uns familienintern leider aus dem Rennen fällt.

Spätestens bei der nächsten Vertragsverlängerung ändert sich das bestimmt - sollte derjenige sich ein anderes Gerät holen. 😊

Threema war nur ein persönlicher Vorschlag von mir. Aber ich denke, solange FB mit WA nicht irgendeinen "Blödsinn" veranstaltet, wird die breite Masse nicht wechseln.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.02.2014, 11:34:52 via App

Völlig richtig. Ich als breite Masse wüsste auch keinen Grund, warum ich jetzt plötzlich wechseln sollte.

He he he....

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.02.2014, 11:51:30 via App

darkly
Völlig richtig. Ich als breite Masse wüsste auch keinen Grund, warum ich jetzt plötzlich wechseln sollte.

He he he....
Aha.. :cold:

Hier werden Alternativen gesucht für Leute die mit fb nichts am hut haben und wa nicht (mehr) benutzen wollen.. B)

— geändert am 23.02.2014, 11:52:11

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.02.2014, 12:11:23 via App

Zurück zum Thema : Threema...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

23.02.2014, 12:19:49 via App

Ich habe jetzt Telegram installiert und werde es testen.
Wegen meines Mannes muss wa noch parallel laufen, bis er auch eine Alternative gefunden hat.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Daniel Christof
  • Forum-Beiträge: 17

23.02.2014, 12:32:16 via App

OMG dieser Hipe hier wieder...
Wartet doch erstmal ab wie es weiter geht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.02.2014, 12:37:11 via App

Daniel Christof
OMG dieser Hipe hier wieder...
Wartet doch erstmal ab wie es weiter geht...

Vorsichtig, darum geht's hier nicht.
Sonst bekommst von Onkel @hris eine auf den Deckel!

Antworten
Bruno R.
  • Forum-Beiträge: 39

23.02.2014, 12:42:35 via Website

Gast

Gast

Threema 👍

Threema benötigt bei Android mindestens Version 4.0, womit es bei uns familienintern leider aus dem Rennen fällt.

Spätestens bei der nächsten Vertragsverlängerung ändert sich das bestimmt - sollte derjenige sich ein anderes Gerät holen. 😊

Threema war nur ein persönlicher Vorschlag von mir. Aber ich denke, solange FB mit WA nicht irgendeinen "Blödsinn" veranstaltet, wird die breite Masse nicht wechseln.

Es soll Leute geben, die nicht bei jeder Vertragsverlängerung ein neues Gerät holen, bzw. Verträge ohne Laufzeitbindung haben und prinzipiell mit ihrem Gerät zufrieden sind. Android Version unter 4.0 sind ja nicht per se schlecht. ;)

Wir hätten familienintern auch Threema gewählt, wenn die Versionsproblematik nicht wäre. ;) Nun wirds halt erstmal Telegram.

Antworten
Bruno R.
  • Forum-Beiträge: 39

23.02.2014, 12:44:12 via Website

Ingalena

Ich habe jetzt Telegram installiert und werde es testen. Wegen meines Mannes muss wa noch parallel laufen, bis er auch eine Alternative gefunden hat.

Du hast meinen Beitrag weiter oben bzgl. Windows Phone Clients aber schon gelesen, oder? Es gibt zwar keine "offizellen" Windowsphone Clients. Aber genügend inoffizielle. Ein Kollege von mir hat Telegram auf Windowsphone im Einsatz und es funktioniert problemlos.

— geändert am 23.02.2014, 12:51:55

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

23.02.2014, 12:52:02 via App

darkly
Völlig richtig. Ich als breite Masse wüsste auch keinen Grund, warum ich jetzt plötzlich wechseln sollte.

He he he....
Kann es sein, dass du ziemlich übergewichtig bist und darüber hinaus ein breites Kreuz hast?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

23.02.2014, 12:55:15 via App

Bruno R.
Es soll Leute geben, die nicht bei jeder Vertragsverlängerung ein neues Gerät holen, bzw. Verträge ohne Laufzeitbindung haben und prinzipiell mit ihrem Gerät zufrieden sind. Android Version unter 4.0 sind ja nicht per se schlecht. ;)

Erstens sind 2er Versionen mittlerweile die mit den meisten Sicherheitslücken und zweitens werden es immer mehr Apps werden, die alte APIs nicht mehr unterstützen. Auch weil Google sie irgend wann auslaufen lässt. Somit kann jede Wahl von heute in ein paar Monaten nicht mehr funktionieren.

Nicht schön, aber leider ein Fakt.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Juergen Maas
  • Forum-Beiträge: 5

23.02.2014, 13:04:15 via App

Ich werde WhatsApp wie gewohnt weiter nutzen, da ich überhaupt keinen Facebook Account habe (benutze für diese Zwecke Google+).
Im übrigen, wenn Facebook für ne Firma mit gerade mal 50 Angestellten und einem relativ bescheidenen Umsatz 19 Milliarden $ zahlt, ist das deren Problem, nicht meins.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.02.2014, 13:22:03 via App

Juergen Maas
Ich werde WhatsApp wie gewohnt weiter nutzen, da ich überhaupt keinen Facebook Account habe (benutze für diese Zwecke Google+).
?? :unsure: :lol:

Wenn ich einen fb Account hätte, würde ich auch wa weiter nutzen.. B)

Aber das ist schon wieder ot


Ich schau mir Telegram und threema an, wobei ich eigentlich nur Hangouts nutzen will/werde.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

23.02.2014, 13:22:58 via App

Bruno R.
> [[cite Ingalena]]
>
> Ich habe jetzt Telegram installiert und werde es testen.
> Wegen meines Mannes muss wa noch parallel laufen, bis er auch eine Alternative gefunden hat.

Du hast meinen Beitrag weiter oben bzgl. Windows Phone Clients aber schon gelesen, oder?
Es gibt zwar keine "offizellen" Windowsphone Clients. Aber genügend inoffizielle. Ein Kollege von mir hat Telegram auf Windowsphone im Einsatz und es funktioniert problemlos.

Ja, das habe ich gelesen.
Aber mein Mann will keine App, die noch nicht offiziell ist.
Warum er sich nicht überzeugen lässt...? private Gründe ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

23.02.2014, 14:09:21 via App

@Bruno R.
Das war auch eher sarkastisch gemeint, eben weil sich nicht jeder gleich ein neues Handy zum Vertrag dazu holt. 😊

— geändert am 23.02.2014, 14:10:03

Bruno R.

Antworten
Bruno R.
  • Forum-Beiträge: 39

23.02.2014, 14:11:31 via Website

Gast

@Bruno R. Das war auch eher sarkastisch gemeint, eben weil sich nicht jeder gleich ein neues Handy zum Vertrag dazu holt. 😊

;)

Antworten
Bruno R.
  • Forum-Beiträge: 39

23.02.2014, 14:15:46 via Website

Ingalena

Ingalena

Ich habe jetzt Telegram installiert und werde es testen. Wegen meines Mannes muss wa noch parallel laufen, bis er auch eine Alternative gefunden hat.

Du hast meinen Beitrag weiter oben bzgl. Windows Phone Clients aber schon gelesen, oder? Es gibt zwar keine "offizellen" Windowsphone Clients. Aber genügend inoffizielle. Ein Kollege von mir hat Telegram auf Windowsphone im Einsatz und es funktioniert problemlos.

Ja, das habe ich gelesen. Aber mein Mann will keine App, die noch nicht offiziell ist. Warum er sich nicht überzeugen lässt...? private Gründe ;)

Dann haben du oder dein Mann den Gedanken von OpenSource noch nicht verstanden. Die Apps werden ja von Telegram "empfohlen", da sie auf deren Webseite angeboten werden. Sie sind in dem Sinne "inoffiziell", dass sie nicht von Telegram selbst (bzw. in ihrem Auftrag) entwickelt und in die App-Shops gestellt werden.

Aber jeder nach seinem Gusto ;)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

23.02.2014, 14:18:07 via App

Dein Wort in meines Mannes Ohr :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Bruno R.
  • Forum-Beiträge: 39

23.02.2014, 14:29:01 via Website

Ingalena

Dein Wort in meines Mannes Ohr :)

Kein Problem, schick mir einfach das Ohr vorbei... ;)

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

23.02.2014, 14:35:39 via App

Benny
Comyu
©h®is
Wg 1 euro?

Die Daten sind tausende (pro user) wert..
Merkst du, was du da Laberst...
was soll er merken?
verstehst du seine Aussage?
Die Daten eines Menschen sind nicht mal im Ansatz 1000 Euro wert, die werden in Datensätze ln eingekauft fürn paar Euro pro user

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Juergen Maas
  • Forum-Beiträge: 5

23.02.2014, 14:43:44 via App

Was hat Facebook eigentlich gemacht? Die haben mal eben 450 Millionen Telefonnummern für 19 Milliarden $ gekauft. Das macht einen Stückpreis von 4,20 $ pro Nummer, meine hätten sie billiger haben können, die steht im Telefonbuch.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.02.2014, 14:50:14 via App

Comyu

Die Daten eines Menschen sind nicht mal im Ansatz 1000 Euro wert, die werden in Datensätze ln eingekauft fürn paar Euro pro user
Wenn du das sagst.. :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

23.02.2014, 14:51:45 via App

©h®is
Comyu

Die Daten eines Menschen sind nicht mal im Ansatz 1000 Euro wert, die werden in Datensätze ln eingekauft fürn paar Euro pro user
Wenn du das sagst.. :lol:
Ich kann dir auch Quellen nennen, aber das ist Logik, weil bei 1000 Euro pro Nutzer würden sich werbungen nicht auswählen, mhm?

— geändert am 23.02.2014, 14:51:59

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.02.2014, 14:57:30 via App

Wie wählt sich ne Werbung denn selbst?

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

23.02.2014, 14:59:54 via App

darkly
Wie wählt sich ne Werbung denn selbst?

Uff pardon, auszahlen, meine Autokorrektur ergibt irgendwie keinen Sinn..

— geändert am 23.02.2014, 15:00:15

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

23.02.2014, 15:53:43 via App

Telegram ist ja eigentlich sozusagen vom russischen Geheimdienst, da die meisten meiner Kontakte aber kein Threema wollen ist Telegram ein guter Kompromiss.

Antworten
Bruno R.
  • Forum-Beiträge: 39

23.02.2014, 16:41:20 via Website

Oel99

Telegram ist ja eigentlich sozusagen vom russischen Geheimdienst, da die meisten meiner Kontakte aber kein Threema wollen ist Telegram ein guter Kompromiss.

Ja, klar. Und jeder amerikanische Messenger ist automatisch von der NSA und der italienische Kontalk ist von Berlusconi. :O

Man gut dass der Schweizer Nachrichtendienst so unbekannt ist, da kann ich in Ruhe Threema nutzen. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

23.02.2014, 16:46:18 via Website

Hallo... probier doch Telegram aus.
gruss joan

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

23.02.2014, 17:07:34 via App

Bruno R.
> [[cite Oel99]]
>
> Telegram ist ja eigentlich sozusagen vom russischen Geheimdienst, da die meisten meiner Kontakte aber kein Threema wollen ist Telegram ein guter Kompromiss.

Ja, klar. Und jeder amerikanische Messenger ist automatisch von der NSA und der italienische Kontalk ist von Berlusconi. :O

Man gut dass der Schweizer Nachrichtendienst so unbekannt ist, da kann ich in Ruhe Threema nutzen. ;)
Nie illuminati gesehen? xD

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Bruno R.
  • Forum-Beiträge: 39

23.02.2014, 17:17:23 via Website

[[cite Comyu]] Nie illuminati gesehen? xD

Aber sicher doch. Ich glaube auch, dass Bielefeld existiert und die Amis nie auf dem Mond waren. Ach ja, und Elvis lebt! ;)

— geändert am 23.02.2014, 17:17:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

23.02.2014, 17:18:34 via App

Bruno R.
> [[cite Oel99]]
>
> Telegram ist ja eigentlich sozusagen vom russischen Geheimdienst, da die meisten meiner Kontakte aber kein Threema wollen ist Telegram ein guter Kompromiss.

Ja, klar. Und jeder amerikanische Messenger ist automatisch von der NSA und der italienische Kontalk ist von Berlusconi. :O

Man gut dass der Schweizer Nachrichtendienst so unbekannt ist, da kann ich in Ruhe Threema nutzen. ;)

Ich will einfach weg von fb

Antworten
Bruno R.
  • Forum-Beiträge: 39

23.02.2014, 17:36:34 via Website

Oel99

Ich will einfach weg von fb

Das ist kein Problem. Habe ich vor Jahren schon geschafft. Ist wie mit dem Rauchen. Am besten hart von einem Moment auf den anderen aufhören. ;)

Im Ernst, Telegram ist sicher nicht die schlechteste Wahl. Ich konnte den Zusammenhang mit dem russischen Geheimdienst nicht einfach so stehen lassen. ;) Egal wer die Gründer sind, Telegram ist OpenSource (zumindest die Clients und APIs). Da kann jeder mitmachen, der will.

— geändert am 23.02.2014, 17:38:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

23.02.2014, 18:12:17 via App

also wenn ihr alle eure Daten schützen wollt dann kommuniziert persönlich.

irgendwo gibt es immer was zu meckern .

jede Nachricht jedes Bild was gesendet wird landet auf irgendeinem Server und keiner weis was damit passiert verschlüsseln hin oder her ,es wird immer jemanden geben der das entschlüsseln kann. .

und dann?

also nicht über treiben .

threema und hangouts .scheint mir die alternative zu wa zu sein .

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.02.2014, 18:44:28 via App

Ich guck mir Telegramm grade an

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
gert voigt
  • Forum-Beiträge: 1

23.02.2014, 19:21:29 via App

ich schlage Threema vor-verschlüsselt und europäischer Daten Standard.

Antworten