Huawei Ascend P6 - gerät erkennt keine speicherkarten mehr

  • Antworten:1
peter jones
  • Forum-Beiträge: 4

19.02.2014, 22:31:12 via Website

hallo!

mein problem ist folgendes:
gestern habe ich mein p6 mit dem laptop verbunden um eine datei auf die speicherkarte zu verschieben.
nach dem abkoppeln wurde die karte vom p6 nicht mehr erkannt.
ich habe dann neu gestartet, zurûckgesetzt auf werkseintellungen etc., es erkennt keine karten mehr. die spicherkarte funktioniert in meine anderen geräten nun auch nicht mehr.
habe dann eine andere speicherkarte aus meinm tablet eingesetzt, die dort funktioniert. das gerät meldet dann: speicherkarte wird verarbeitet.
wenn ich aber im dateimanager nachschaue steht dort: kein sd-karte eingelegt.

kann mir jmd. sagen wo der fehler liegt oder ist das ein fall um das p6 zurück zum mediamarkt zu bringen?

speicherkarten waren jeweils hama micro sd hc 32gb

viele grüße!

p.s.: wenn jmd weiss, wie ich die aosp-tastatur einstelle, wäre ich um eine kurze mitteilung dankbar:-)

— geändert am 04.04.2019, 23:40:48 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

20.02.2014, 00:02:44 via App

Habe kürzlich einen ähnlichen Fall mit dem S2 von meinem Vater gehabt. Dort hat das Gerät auch gemeldet, dass keine SD-Karte vorhanden ist bzw. die Karte nicht gelesen werden kann. Habe die Speicherkarte genommen und mit etwas Alkohol die Kontakte der Karte gereinigt. Anschließend habe ich das Handy im Innenraum, sowie in allen anderen Öffnungen vorsichtshalbar durchgepustet, um eventuelle Staubansammlungen zu entfernen. Habe das Gerät dann noch etwa 20min mit herausgenommenen Akku liegen gelassen. Als ich alles wieder zusammengebastelt hatte lief alles wieder wunderbar und ohne Probleme. Vielleicht hilft dir das ja auch weiter :)

Liebe Grüße, Marcel

— geändert am 20.02.2014, 00:03:53

Antworten