Hallo alecs, hallo @ll
vielen Dank für Deine Antwort!
Wenn ich die vorinstallierte Musik (etwa 'Leavin' // mp3-Format) mit "Einen wiederholen" abspiele, "buggt" der Player ausnahmslos in der oben beschriebenen Weise. Nachdem ich das selbe Lied mit eingeschaltetem "Einen wiederholen" nun manuell nochmal gestartet habe, kann ich sehen, dass es läuft; allerdings wird die Musik nicht hörbar wiedergegeben. Genauso ist es auch beim nächsten Track. Das "Klicken" der übrigen Tasten hört man hingegen. Nachdem ich nun ein paar Tracks geskippt habe, kann ich zumindest die Musik wieder hören...
Ich vermag Dir nicht genau zu sagen, welche Version der App ich installiert habe, da ich unter 'Einstellungen' keine Versionsinfo einsehen kann. Allerdings sind laut Update-Center alle Anwendungen auf dem neuesten Stand...
Leider ist das oben erwähnten Softwareproblem nicht das einzige...
Mein Hauptproblem - aufgrund dessen ich mittlerweile von meinem Widerspruchs- / Rückgaberecht Gebrauch zu machen gedenke - ist, dass der Wecker auch nicht richtig funktioniert. Obwohl ich einen Weckton eingestellt habe, erfolgt zur eingestellten Uhrzeit nur ein Vibrieren. Wenn ich die Vibrierfunktion ausstelle, dann sehe ich zwar, dass das "Wecken-Program" (mit Snooze etc) läuft, aber es erklingt eben kein Ton. Dass das gar nicht klargeht versteht sich von selbst.
Genau so wenig erklingt ein Geräusch, wenn der Timer endet.
Aber das ist noch nicht das Ende der Mängelliste....
Die Bedienung der Walkman- oder Audible-App ist über das zusätzlich erworbene Sony Handset (SBH52 ) im Grunde kaum praktikabel: ich kann die Tracks regelmäßig nicht richtig starten, obwohl sie mir angezeigt werden. Starte ich einen Titel, so kann ich bei Audible sehen, dass dieser klanglos mit doppelter Geschwindigkeit abläuft. Starte ich ein Lied, höre ich schlichtweg keinen Sound, kann auf dem ZU aber sehen, dass es abgespielt wird.
Wenn ich Youtube Videos in HD starte, dann laufen sie z.T. mit doppelter Geschwindigkeit und ohne Sound ab.
Wenn ich die Deutschlandfunk-App starte, dann sehe ich z.T. zwar den "Newsfeed", höre aber nichts. Erst nachdem ich dann ein Lied mit der Walkmann-App laut abgespielt habe und die DLF-App erneut öffne, wird auch Klang wiedergegeben.
Dass die zusätzlich gekaufte Dockingstation auch kaum zu gebrauchen ist (lädt nur wenn man das ZU ganz vorsichtig in die "richtige Position" legt) , steht auf einem anderen Blatt geschrieben...
Unterm Strich bin ich ziemlich ernüchtert. Ich würde mich nicht als technisch unbegabt beschreiben und ehrlich gesagt hatte ich ursprünglich auch nicht vor, mich erst durch Lektüre der einschlägigen Foren in die Lage zu versetzen, dieses fehlerhaft funktionierende Gerät in alltagtauglicher Weise zu verwenden
Habt ihr ähnliche Probleme oder geht es nur mir so? Über Antworten würde ich mich sehr freuen, weil ich das ZU wohl zurückgeben werde und mir nun überlege ob ich es einfach austausche (Montagsgerät?) oder komplett wechseln soll...
Das war das Schöne bei Apple: es hat einfach funktioniert!
Schöne Grüße aus dem Norden
— geändert am 25.02.2014, 22:15:37
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