Meine Contacte machen was sie wollen im Samsung, nicht auf Google

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

19.02.2014, 19:31:38 via Website

Mein Samsung Galaxi III macht mich wahnsinnig.
Ich habe meine ganzen Contacte auf Google gmail und bearbeite diese abwechseln im Computer oder auf dem Android und der Abgleich funtioniert normalerweise in Secunden.
Nun habe ich meine wichtigsten Contacte mit 001 Name bis 015 Polizei eingetragen, damit sie immer sofort da sind. Nun verschwindet auf einmal (001 Ich) und (004 meine Frau) hat alle meine daten und Ihre sind verschwunden. Auf dem Computer aber ist alles beim alten. Nun versuchte ich mit tricks den Namen oder das Bild zu wechseln. Nix passiert, ich als der Telefon Besitzer erscheine zwar ganz oben auf der Liste mit bild aber ohne meine Daten. Und meine Frau erscheint immer wieder mit Ihrem Bild und Name aber meinen Daten unter 004 Hanne...
Hilfe

Uebrigens ich Lebe seit 22 Jahren in British Columbia Canada ca 5 Stunden noerdlich von Vancouver richtung Alaska und wir hatten eine milde Nacht mit Minus 10 und ca 5cm Neuschnee.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

20.02.2014, 06:53:11 via App

Was ist denn jetzt die Frage?

Und bitte auch das Problem beschreiben. Das war vollständig unverständlich. Gerne auch auf Englisch, wenn es auf Deutsch nicht geht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

24.02.2014, 01:59:24 via Website

Hallo Carsten,

ich schaeme mich schon sehr, dass mein Deutsch nach 22 Jahren Bushleben in Canada so schlecht geworden ist, Ich werde mich anstrengen dieses komplizierte thema verstaendlich zu presentieren.
Also:
Ich benuetze Gmail und Gmail Contacte und damit verbunden verschiedene Computer, Buero, zu hause, Laptop, meine Frau Computer und sie benuetzt mein altes HTC.
Die mails functioneren reibungslos und auch das Syncronisieren ist immer wieder fascinierend, vor allem wie schnell es selbst bei unseren langsamen Satelite verbindungen geht.

Nun das Problem:
Meine ganzen privaten und geschaeftlichen Namen und adressen und persoehlichen Daten sind also unter meine Contacten:
Jede Aenderund am Cellphone oder am Lap top oder am Computer wird in sekundenschnelle an allen anderen Geraeten vollzogen.
Ich nehme an dass das auch so sen soll, Toll... aber nun macht mein Samsung GalaxyFaxen:
Ich habe meine wichtigsten 15 Namen unter 001 Konrad (also mich) bis 015 Polizei sortiert. Somit habe ich schnelltsten Zugang sobald ich das Phone oeffne. Der Galxy gibt mit immer noch einen Bonus und erfindet noch einen ME ich denke der weiss dass ich der Boss bin (sein sollte) also die erste Eintragung bin ich ohne dass ich diese erschaffen habe.
Meine Frau is 004 Hanne Lore, Nun passierte follgendes und nur auf dem Samsung nicht auf dem Computer oder nicht auf dem HTC.
Nun ist meine Eintragung 001 Konrad mit Bild verschwunden und alle meine Daten sind auf 004 Hannelore und ich bin mit 001 und Bild verschwunden.
Ich habe nun 001 neu geschaffen kommt nicht, Ich habe 004 Bild und Namen gewechselt und zu 001 umgeschrieben. Nix bleibt bei meiner Frau au 004.
Ich weiss nicht mehr was ich noch machen kann?

Danke dass Du das mal anschaust.
Gruesse aus dem tiefen Winter Heute 120cm Schnee und minus 20C.

Konrad

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.246

24.02.2014, 08:03:38 via App

Hallo Konrad, auf dem PC sind die Kontakte in der richtigen Reihenfolge?
Dann würde ich an deiner Stelle die Kontakte im Cellphone (Handy) komplett löschen und dann aus dem PC holen (synchronisieren).


PS. Bei uns Sonne pur und heute +10 Grad angesagt und den Schnee mag ich nur auf den Postkarten:).
Mach mal ein paar Fotos und besuche uns im Café Funkloch.

— geändert am 24.02.2014, 08:03:59

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.02.2014, 18:38:45 via Website

Hi Ingalena,
thx fuer die schnelle Antwort,
wenn ich alles auf dem Android loesche, passiert das nicht dann auch auch dem Rechner?

Wir haben heute Frueh nur noch Minus 32,5 und es waermt sich schon auf.
Wie komme ich in das Caffe und wie geht das mit den pics?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.246

24.02.2014, 20:08:24 via App

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/586741/Cafe-Funkloch
Hier geht's zum Café Funkloch :)
Was die Kontakte angeht, ich denke, nicht. Wenn du deinSmartphon auf Werkeinstellungen zurück setzt, verschwinden die Kontakte auch nicht.
Du musst sie nur nachher abgleichen.

Bei -32° würden sogar meine Gedanken einfrieren.
Dann schon lieber 15,5° wie heute bei uns. :)
Ach, um die Bilder hier im Forum zu laden, benutzen die meisten diese App
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.twofingersapps.directupload

— geändert am 24.02.2014, 20:10:49

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

13.03.2014, 05:26:25 via Website

Hi Ingalena,

Ich habe Dich warscheinlich falsch verstanden. Ich habe es mit einem Contact versucht und Ihn geloescht und schwups er war auch weg auf meinem Computer. Nun habe ich folgendes festgestellt. Meine Frau benuetzt immer noch mein altes HTC und dort ist alles mit den Contacten in Ordnung. Nun habe ich Heute mein Samsung vom Internet genommen und die Contacte geloescht. dann habe ich sicherheitshalber nochmal auf meinem Computer einige Aenderungen an den Contacten vorgenommen. (Ich dachte die letzte Aenderung ersetz die vorletzte) und habe mein Samsung wieder aufs Netz geschaltet und jetz is nix passiert aber ich habe auch keine Contacte mehr auf meinem Samsung. Und es passiert immer noch nix......
Und jetz????????

Konrad der Android Idiot aus dem canadischen Bush.

Danke fuer jeden Wiederbelebungsversuch!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

13.03.2014, 05:57:14 via App

Du hast die Kontakte gelöscht auf Deinem Samsung.

Und jetzt hast Du keine Kontakte mehr auf dem Samsung. Und nichts passiert.

Was genau ist jetzt daran verwunderlich und was genau ist das Problem?

Sorry, aber auch wenn Du mich gleich wieder blöd von der Seite anmachst: es ist total schwer zu verstehen, was Du willst.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 13.03.2014, 05:57:58

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

13.03.2014, 06:01:37 via App

schalte doch einfach die synchronisierung ein, dann hast du sie auf dem rechner und auf dem computer, und erstelle eine sicherungsdatei auf dem computer und handy, beim handy geht das so( kontakte-optionen-import/export-auf sd verschieben.auf der sd karte, sind sie sicherer

— geändert am 13.03.2014, 06:09:05

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

13.03.2014, 06:09:40 via App

Warum markierst du deine wichtigen Kontakte nicht als Favoriten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

13.03.2014, 06:27:23 via Website

Hallo Carsten,
ich bin dankbar fuer jede Hilfe und mache bestimmt niemand von keiner Seite an.

Ich dachte ich geh nur vom meiner urspruenglichen Geschichte (weiter oben in den Kommentaren weiter)

Also ich hatte das problem dass ich die Contacte vom Computer auf meiner ich nehme an Google Seite (da alles mit meinem gmail account irgendwie verknoept ist) nicht mit meinem Samsung Galaxy sycronisieren konnte und ich muss sagen nicht alle Daten die meissten funktionierten einwandfrei.
Das war mein erster Hilferuf.
Und nun hatte ich die glorreiche Idee, alles zu loeschen auf dem Galxy ohne Online zu sein, damit es nicht automatisch alles im Gmail account loescht.

Ich habe auch keine Ahnung wie ich dem Ding sage dass es syncronisieren soll, das geht normalerweise alles von alleine...........schoen bloed was, sorry!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

13.03.2014, 06:30:02 via Website

Ich habe vergessen zu sagen dass ich gedacht habe dass das Geraet nach dem wiedereinschalten automatisch sychronisiert. Das ist worauf ich warte wie aufs Christkind. Konrad

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

13.03.2014, 06:31:13 via Website

Ich habe ja ueber 500 Contacte wie soll ich die alle zu Favoriten machen?
konrad

PS Uebrigens wir haben eine Hitzewelle und jeden Tag ueber null und nur noch enen halben Meter Schnee, ich kann die Krokusse schon riechen!

— geändert am 13.03.2014, 06:33:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

13.03.2014, 08:13:41 via App

Du sollst nicht alle zu Favoriten machen sondern die wichtigsten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

13.03.2014, 18:04:44 via Website

Jedenfalls habe ich nun alle Contacte geloescht und beim Syncronisieren
es sagt Sync is currently experiencing problems. It will be back shortly shortly.
Es ist zum Mause melken, aber es kommen keine Contacte mer zurueck.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

13.03.2014, 18:16:29 via App

Wenn die Kontakte noch auf dem Rechner sind solltest du folgendes probieren.
1. Exportier alle Kontakte als vcard (vcf)
2. Importiere diese bei google und sende sie dir per Mail zu.
3. Importiere diese auf deinem Smartphone

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

13.03.2014, 18:52:15 via Website

Es klappt auch nicht,
sag mal ist es moeglich das ich Dich anrufe und Du mich wie eine Blinden durch den Wald fuerst?

Ich bin auch ueber Skype erreichbar.
Am besten ist Schmid-Meil Konrad Maria
da bin ich noch ca 45 Minuten, danach habe ich ein Rotary Meeting fuer 1 1/2 Stunden. Aber danach bist Du schon im Bett, denke ich.
Konrad

— geändert am 13.03.2014, 19:03:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

13.03.2014, 21:19:40 via App

Hallo Konrad,

ich nutze skype nicht.

— geändert am 13.03.2014, 21:20:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

14.03.2014, 06:02:44 via App

hallo konrat,

oben in der benachrichtigungsleiste sollte
""" synchronisation""" stehen. tippe das mal an.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten

Empfohlene Artikel