HTC One V - HTC obe V erkennt congstar sim nicht

  • Antworten:7
benny
  • Forum-Beiträge: 16

19.02.2014, 14:24:35 via Website

Hallo, ich habe nun eine congstar SIM Karte bekommen, aber leider erkennt man one v die sim nicht, die Vodafone geht ohne Probleme.
Bei meinem Lg erkennt er allerdings die Congstar Karte ohne Probleme.
An was kann das liegen?

— geändert am 04.04.2019, 23:40:45 durch Moderator

Antworten
Anja N.
  • Forum-Beiträge: 40

19.02.2014, 14:34:03 via Website

Hallo Benny,

das lässt sich so einfach gar nicht beantworten. Hast Du mal die Kontake im Sim-Slot des HTCs und Deiner Sim-Karte verglichen? Steht auf Deiner Sim-Karte N4 oder V2? Ist Dein HTC gebrandet? Also von Vodafone direkt bezogen?

Das sind so die Punkte, die mir einfallen würden... Bestimmt weiß wer noch konkreteren Rat

LG

Antworten
benny
  • Forum-Beiträge: 16

19.02.2014, 14:44:20 via Website

also ist Original von htc, kein branding usw. Es steht v2 drauf

Antworten
Anja N.
  • Forum-Beiträge: 40

19.02.2014, 15:22:02 via Website

Ichhabe jetzt schon sehr oft in Foren gelesen, das HTC Smartphone (auch andere Android Smartphones) Probleme bei der Erkennung einer V2 SIM Karte von Congstar haben. Warum das so ist, weiß ich leider nicht. Würde mich aber auch echt mal interessieren. Auf jeden Fall kannst Du im Congstar Support Chat eine Ersatzkarte bestellen, kostenlos. Das hat mal ein Kumpel von mir gemacht. Zwar aus anderen Beweggründe, ist aber egal. Also ich kann leider keine Garantie für den Lösungsweg geben, ich kombiniere nur verschiedene Dinge, die ich gehört hab. Halt mich mal auf dem Laufenden, falls du das machen solltest. Du musst aber darauf bestehen, dass Deine neue SIM eine N4 Karte ist, sonst machts ja keinen Sinn :grin: Vielleicht löst das Dein Problem...

— geändert am 19.02.2014, 15:22:27

Antworten
benny
  • Forum-Beiträge: 16

19.02.2014, 15:32:45 via Website

danke, werde ich mal versuchen, ich melde mich wenn es geklappt hat

Antworten
benny
  • Forum-Beiträge: 16

19.02.2014, 15:50:35 via Website

so:


so viel da zu...

Antworten
Anja N.
  • Forum-Beiträge: 40

20.02.2014, 09:34:06 via Website

Boar, ist ja unfreundlich!!! Wie gings weiter? Hast Du mal angerufen?

Antworten
benny
  • Forum-Beiträge: 16

20.02.2014, 17:29:05 via Website

ne, hab entschieden congstar fallen zu lassen.

Antworten