Samsung Galaxy S4 — S4: Akku saugt sich leer wenn Speicherkarte drin..?!

  • Antworten:8
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

19.02.2014, 12:57:08 via App

S4, Android 4.3. Mit eingelegter 16GB Speicherkarte - 8 GB belegt mit zumeist Fotos - saugt sich der Akku im Standby in 5 Stunden leer. Lasse ich die SD raus , verbraucht er im Stanby in 5 Stunden nur 15 %.
Seltsamerweise kommt bei eingelegter Speicherkarte oft ne Blitzmeldung wie " Speicherkarte wurde abgemeldet", anscheinend wird die ständig an- und abgemeldet, obwohl ich aktiv nichts mache. Hat jemand eine Idee ? rokko

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

19.02.2014, 13:21:51 via App

Hi Rokko,
Ich würde als erstes mal meine Daten von der Sd auf nem PC sichern. Dann mal die Karte formatieren und wieder Daten drauf und rein. Falls das nicht hilft mal ne andere Karte testen! Dann siehst du ja ob es am Gerät oder an der Karte liegt!
Gruß
Markus

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

19.02.2014, 14:09:22 via App

Knechtrootrecht
Hi Rokko,
Ich würde als erstes mal meine Daten von der Sd auf nem PC sichern. Dann mal die Karte formatieren und wieder Daten drauf und rein. Falls das nicht hilft mal ne andere Karte testen! Dann siehst du ja ob es am Gerät oder an der Karte liegt!
Gruß
Markus
werde ich wohl mal machen...aber "wieso" könnte es an der Karte liegen, welche App de- und aktiviert die Speicherkarte permanent ? Habe QuickPic drauf , allerdings auch auf dem Tablet und da habe ich das AkkuLeerSaug Problem nicht. rokko

— geändert am 19.02.2014, 14:28:47

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

19.02.2014, 14:38:58 via App

Ich würde nicht mal sagen das es ne App is ich vermute schwer das die Karte en Macken hat.

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

19.02.2014, 20:01:52 via App

Knechtrootrecht
Ich würde nicht mal sagen das es ne App is ich vermute schwer das die Karte en Macken hat.
Ja, welche Macke könnte sie denn haben, habe sie mal neu formatiert und den Akku auf 100% geladen, mal abwarten bis morgen...Rokko

— geändert am 19.02.2014, 20:03:04

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

20.02.2014, 16:55:11 via App

Sowas kann immer mal kaputt gehen...
Und hattest du Erfolg?

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

31.03.2015, 15:37:20 via Website

Hallo zusammen,

meine Frau hat ein Galaxy S4 Mini und das gleiche Problem: Gerät wird heiß, Akku leert sich sehr schnell und die Meldung mit der SD-Karte...

Jetzt habe ich eine neue SD-Karte eingelegt und das Problem scheint behoben...

:-)

Grüße, Stefan

Antworten
Erdin
  • Forum-Beiträge: 80

31.03.2015, 15:53:21 via App

Vielleicht solltest du ein wipe battery stats versuchen

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

31.03.2015, 22:49:14 via App

Und was soll das bringen?

Grüße,
Micha

Antworten