Nexus 7 2013 DDR3 SDRAM

  • Antworten:7
LuXX
  • Forum-Beiträge: 3

19.02.2014, 11:38:00 via Website

Moinsen!
Bin am überlegen ob ich mir das 2013er Nexus 7 holen soll.
Das Problem ist, bei meinem 2012er verabschiedet sich der Arbeitsspeicher so langsam, hab gelesen der soll wohl 'billig' sein....
Meine Frage ist, wir schauts aus beim 2013er Modell? Weiß jmd von euch ob es da Unterschiede gibt, lässt sich die Haltbarkeit voraussagen ? Finde es einfach schade, dass das Gerät doch eher früh den Geist aufgibt... Mein T-Mobile G1 tuts dagegen immer noch blendend ! ;-)
Würde mich über die ein oder andre hilfreiche Idee freuen!

Gruss,
LuX

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.02.2014, 14:20:58 via Website

LuXX
...bei meinem 2012er verabschiedet sich der Arbeitsspeicher so langsam,
Wie macht sich das bemerkbar?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
LuXX
  • Forum-Beiträge: 3

19.02.2014, 14:37:26 via Website

Abstürze, laaaange Wartezeiten, ich stell mal 2 zitate rein auf die ich mich beziehe, hab eben diese beschriebenen Probleme...
(Kann noch keine links Posten)


"The older the Google Nexus 7 tablet gets, the worse it runs according to a number of the tablet's owners who are complaining about things like a terribly long 10 second lag just to orient the tablet correctly. One owner of the tablet complains about problems including lagging in the browser, lagging when multitasking and having the device experience one crash and reboot per hour.

Some are pointing their finger at the SSD memory on the slab, which is wearing out early. Unlike drives that move, SSD's wear down over time. And while higher quality Solid State Drives would last longer, the trade-off is a more expensive cost which would raise the price of the tablet. But that would go against the whole idea of the Google Nexus 7, which is to offer buyers a great tablet at a great price.

According to Dustin Earley at Android and Me, in a blog post widely cited in the tech media on Wednesday, the Nexus 7 is showing severe drop-offs in performance.

"I can't find one person who has been using the Nexus 7 for an extended period of time, and hasn't seen a massive downgrade in performance," Earley writes. (Wobei sich das etwas überzogen anhört dass er nicht eine Person kennt die keine Probleme hat....)

"I cannot pick up my Nexus 7 without experiencing problems like a lag of ten seconds, or more, just to rotate the display; touches refusing to acknowledged; stuttering notification panel actions; and unresponsive apps."

Antworten
Felix Görner
  • Forum-Beiträge: 134

19.02.2014, 14:42:05 via App

Also vom neuen nex7 hab ich noch nix schlechtes gehört. Ich weiß nicht ob das 2012er schon trim konnte, aber das neue kann das auf jeden Fall von Beginn an und das sollte die Lebensdauer ja deutlich erhöhen.

Antworten
Mario Oriente
  • Forum-Beiträge: 787

19.02.2014, 14:43:37 via Website

Felix Görner
Also vom neuen nex7 hab ich noch nix schlechtes gehört. Ich weiß nicht ob das 2012er schon trim konnte, aber das neue kann das auf jeden Fall von Beginn an und das sollte die Lebensdauer ja deutlich erhöhen.

ab android version 4.3 sollte das 2012 das auch haben , glaube ich zumindest gehört zu haben >_>

Motorola razr + cm 11 = <3 Nexus 7 + AOKP = :wub:

Antworten
Felix Görner
  • Forum-Beiträge: 134

19.02.2014, 14:47:46 via App

Ja, aber es ist ja ne ganze zeit mit 4.2 gelaufen und die Zeit schadet dem Speicher. Ich weiß Außerdem nicht, ob der Flash im 2012er trim konnte, da hilft dann auch Android 4.3 nix.

Antworten
LuXX
  • Forum-Beiträge: 3

19.02.2014, 15:48:55 via Website

Kann ich das als Entwarnung auffassen? Über die 'Qualität' des Arbeitsspeichers weiß man nichts genaueres ?

Antworten
Felix Görner
  • Forum-Beiträge: 134

19.02.2014, 17:23:23 via Website

So ist es gemeint :D
Evtl. kannst du vielleicht einfach mal nach Geschwindigkeitsproblemen fürs 2013er googlen, wenn du da wenig findest, dann ist auch alles OK. Qualität des Arbeitsspeichers lässt sich schlecht herausfinden, weil da auch ne Portion Glück dabei is (ich denk nur an die 3 kaputten Module hintereinander, die ich für den PC hatte, die waren eigentlich auch von guter Qualität).

Antworten