Gibt es keine App für Textbausteine?

  • Antworten:4
Gerwin Schalk
  • Forum-Beiträge: 39

19.02.2014, 11:34:28 via Website

Gibt es denn unter Android keine gescheite App für das Einfügen von Textbausteinen? Am PC gibt es wunderbare Programme dafür wie PhraseExpress (www.phraseexpress.de) oder Textbausteinverwaltung (http://www.jbsoftware.de/textbausteinverwaltung/). Hat das vielleicht technische Gründe?

Antworten
Anja N.
  • Forum-Beiträge: 40

19.02.2014, 14:51:29 via Website

Hallo Gerwin,

sowas gibt es schon. Ich kenne allerdings keine gute Textbaustein App für Lau... Aber für ein paar Euros kannst Du SwiftKey oder FireKeys nutzen. Gibts beide für Android.

LG Anja

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.02.2014, 15:08:46 via Website

Anja N.

sowas gibt es schon. Ich kenne allerdings keine gute Textbaustein App für Lau... Aber für ein paar Euros kannst Du SwiftKey oder FireKeys nutzen. Gibts beide für Android.
Swiftkey zumindest hat *keine* Textbausteinfunktion.

Die Tastatur SmartKeyboard Pro allerdings bietet eine solche.

Ansonsten ist diese App hier auch prima...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Anja N.
  • Forum-Beiträge: 40

19.02.2014, 15:46:01 via Website

Carsten M.


Swiftkey zumindest hat *keine* Textbausteinfunktion.

Hab ich vielleicht falsch verstanden.. Textbausteine, so dachte ich, beinhaltet oder meint "Worterkennung". Jetzt merke ich, dass es wohl eher darum geht, komplette Phrasen voreingestellt zu haben. Sorry, da hatte ich wohl einen Denkfehler. Mit FireKeys kannst Du auf jeden Fall selbst shortcuts festlegen, und so schneller schreiben... Wenn du als bspw. mMn eingibst kommt automatisch "meiner Meinung nach".

— geändert am 19.02.2014, 15:46:38

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.02.2014, 15:58:24 via Website

Hi Anja,


Mit FireKeys kannst Du auf jeden Fall selbst shortcuts festlegen, und so schneller schreiben... Wenn du als bspw. mMn eingibst kommt automatisch "meiner Meinung nach".
Wenn dabei auch Zeilenumbrüche berücksichtigt werden, dann geht das als Textbaustein-Funktion durch. Entspricht dann der Funktionalität, die auch in Smartkeyboard Pro integriert ist.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 19.02.2014, 15:58:32

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten