Samsung Galaxy S3 mini — Suche Anleitung für Factory reset

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 8

19.02.2014, 07:50:13 via Website

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier und sollte ich mich im falschen Board befinden, möge man diesen Thread verschieben. Danke!

So, mein Problem:

Ich habe mir das S3 mini gekauft und gleich damit etwas gespielt und KitKat geflasht. Da ich damit aber mehr Probleme als Freude habe, möchte ich gern zurück zur normalen Firmware. Leider lässt Kies nicht zu, daß ich mit meinem Telefon kommuniziere.

Irgendwie muss es doch möglich sein, das Telefon wieder auf den Stand der Auslieferung zu bringen, oder?

Kann mir bitte jemand entsprechende Links zu deutschen oder englischen Anleitungen geben? Das wäre super!

Vielen Dank im Voraus!

-Robert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.460

19.02.2014, 08:00:24 via App

1. Odin downloaden ( http://www.chip.de/downloads/Odin3_12992520.html )
2. auf www.sammobile.com die neuste Originalfirmware für dein Gerät downloaden
3. Odin öffnen und die gedownloadete Firmware unter PDA einfügen
4. S3 Mini in den Downloadmodus versetzen
5. Anschließend und auf START klicken
6. Dann im Recoverymodus Wipe Data auswählen und anklicken
7. Et voilà!

— geändert am 19.02.2014, 08:02:25

Grüße NoAh!

ruuu7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

19.02.2014, 08:44:04 via Website

Hallo NoAh,

vielen dank für die Anleitung. Das es dann doch so einfach ist, freut mich.

Nun habe ich allerdings das Problem, daß ich nicht so recht weiß, welches Modell ich habe. Ich weiss so viel, daß es ein Samsung Galaxy S3 Mini ist und unter Menüpunkt 'Über das Telefon' bei Modellnummer steht GT-I8190

Vielleicht hilft die Baseband-Version weiter:

I8190NXXAMG1

Auf sammobile.com finde ich darunter nichts mit Germany bzw. weiss ich nicht, welches nun die richtige Version für mich ist.

Hast du da vielleicht noch einen Tip?

— geändert am 19.02.2014, 08:45:40

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

19.02.2014, 08:46:07 via Website

Hallo Robert!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Die offene deutsche FW für das S3 Mini findest du hier:
http://www.sammobile.com/firmwares/1/?model=GT-I8190&pcode=DBT

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

ruuu7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

19.02.2014, 08:56:36 via Website

Hallo und danke für den Link!

Hat die Kennung unter PDA etwas mit dem Baseband zu tun und muss übereinstimmen? Und was bedeutet dieses La Fleur?

— geändert am 19.02.2014, 08:57:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

19.02.2014, 12:47:48 via Website

Ahhh, La Fleur ist also für die Damen. Verstehe. :D

I8190NXXAMG1_I8190NOXAAMG1_DBT.zip habe ich nun heruntergeladen.

Das sollte soweit passen, denke ich mal. :)

Da Kies zurzeit seine Arbeit versagt - ich denke mal wegen der Custom ROM - habe ich meine Daten mit "MyPhoneExplorer" gesichert. Könnt ihr mir eine bessere Alternative empfehlen bzw. andere Backup-Lösungen nennnen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Es gibt da ja ewig viele...

— geändert am 19.02.2014, 13:02:10

Antworten

Empfohlene Artikel