Samsung Galaxy S4 — Tipico Sports (unbekannte) App lässt sich nicht downloaden

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 52

18.02.2014, 23:34:21 via Website

Hallo Leute,
habe das s4 neu und woltle mir wie bei meinem alten handy die tipico app laden.
Dazu muss man auf die mobile Seite von Tipico und es kommt die meldung "es gibt eine app, möchten sie diese laden?" o.Ä.
Wenn ich auf "ja" klicke sagt er mir, dass ich unbekannte Anwendungen unter Sicherheit aktivieren soll - Habe ich gemacht.
Wenn ich nun auf den "installieren" button auf der mobilen Seite gehe, fragt er mich, ob ich die "blabla.apk" datei laden möchte.
Dann drücke ich auf "ja" , er lädt diese und wenn ich diese starten will sagt er mir: "Datei kann nicht geöffnet werden"
Was kann ich dagegen tun und die App installieren?
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

19.02.2014, 07:27:01 via Website

Bastian S.
Hi!

Um welches "alte" Handy handelt es sich denn überhaupt oder geht es im Endeffekt um das S4?

Das alte Handy ist das S i9000
Vielen Dank für deine Antwort schonmal :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.604

19.02.2014, 08:03:38 via Website

schon mal im App-Store geschaut, ob es diese App da gibt?
Sollte es ja, dann daher installieren.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.02.2014, 09:55:35 via App

Hatte das Problem auch.
Ich habe die App dann manuell per Dateimanager aus dem Downloadverzeichnis installiert, was dann auch funktionierte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

19.02.2014, 10:11:51 via Website

Stefan M.
Hatte das Problem auch.
Ich habe die App dann manuell per Dateimanager aus dem Downloadverzeichnis installiert, was dann auch funktionierte.

Würdest du mir bitte erklären, wie das geht? :/

— geändert am 19.02.2014, 10:12:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.02.2014, 10:40:19 via Website

Du musst mit einem Dateimanager (z.b. ES Datei Explorer, zu finden im Play Store) den Ordner "Downloads" öffnen. Darin solltest du dann die heruntergeladene .apk finden. Diese kannst du dann normalerweise durch auswählen ganz normal installieren.
So hat es zumindest bei mir funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

19.02.2014, 15:22:26 via Website

Stefan M.
Du musst mit einem Dateimanager (z.b. ES Datei Explorer, zu finden im Play Store) den Ordner "Downloads" öffnen. Darin solltest du dann die heruntergeladene .apk finden. Diese kannst du dann normalerweise durch auswählen ganz normal installieren.
So hat es zumindest bei mir funktioniert.


Perfekt, es ging !
Vielen Dank Dir !

Antworten

Empfohlene Artikel