HTC One — Neuer Launcher gesucht - nur welcher?

• Antworten:78
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.724

17.02.2014, 22:48:00 via App

Hallo zusammen

Ich hab hier schon mal einen Thread aufgemacht, weil mein Go-Launcher so ruckelt. Leider bekam ich kein Feedback.

Ich suche einen Launcher, um einfach mal Abwechslung auf dem Screen zu haben.
Leider hat es mit dem Go-Launcher nicht geklappt. Der lief genau so, wie der Support war - nämlich besch......

Mir schwebt einer vor, in dem ich z. B. andere Widget habe, die Reihen der Apps ändern kann, die Größe der Icons, vielleicht noch die Schrift ändern, mehr Screens, evtl. für jeden ein anderen Hintergrund, usw.

Vielleicht kennt einer von euch eine gute Alternative. Klar - alles wird nicht gehen. Aber Hauptsache, er läuft ordentlich. (nicht so, wie mein "Ex"-Go Launcher).

Ich freue mich über jeden Vorschlag!

Danke euch im Voraus,

Dieter M.

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

17.02.2014, 23:01:59 via App

läuft sehr flüssig auf dem One. nur kann man damit keine großen Spiele parallel spielen, weil dieser einfach von sich aus zu viele Ressourcen verbraucht. Da ich leider noch keine 10 posts hatte und deswegen keine externen Links einbedden darf (wtf) kann ich dir auch leider nur den Namen sagen. Buzz launcher

einfach im Store suchen

— geändert am 17.02.2014, 23:02:18

Antworten

17.02.2014, 23:26:37 via Website

jerome
läuft sehr flüssig auf dem One. nur kann man damit keine großen Spiele parallel spielen, weil dieser einfach von sich aus zu viele Ressourcen verbraucht. Da ich leider noch keine 10 posts hatte und deswegen keine externen Links einbedden darf (wtf) kann ich dir auch leider nur den Namen sagen. Buzz launcher

einfach im Store suchen
Leider kann ich nicht alles lesen. Aber danke, ich glaub wir hören (od. besser sehen) noch
voneinander.
Aber ich werd den Buzz Launcher schon mal anschauen.

Gruß Dieter

Huawei Mediapad M3,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.169

18.02.2014, 00:10:24 via App

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

18.02.2014, 00:12:57 via App

Nova Launcher

Läuft sehr smooth, frisst kaum Ressourcen und hat ne menge Features, wie zb

Icon change möglich

Theme downloads

Raster ändern bis auf 9x9

Bis zu 9 Homescreens

Statusleiste ausblenden ohne root

Und diverse mehr. Kann den nur empfehlen und.... Auch in der free Version sind nahezu alle Features nutzbar!

— geändert am 18.02.2014, 00:14:47

Antworten

18.02.2014, 00:29:53 via Website

kaha
Danke dir, und danke Ben.

Ich hab mal beide angeschaut, sehen beide eigentlich nicht schlecht aus.
Ist der Nova ins deutsche übersetzt?
Die "Übersetzung" beim Go Launcher ex ist ja teilweise sehr abenteuerlich.
Und so gut ist mein Englisch nicht, dass ich die Fachausdrücke alle
kennen würde.

Danke euch beiden!

Huawei Mediapad M3,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

18.02.2014, 00:46:41 via App

Kann dir Nova und Kk launcher empfehlen, nutze beide abwechselnd. 😉

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.400

18.02.2014, 00:52:57 via App

Aviate, hat aber nicht soviele anpassungsmoglichkeitn

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.169

18.02.2014, 01:52:54 via App

Nova, Solo, Apex, die sind alle gut übersetzt, z.T. aber auch selbsterklärend. Da sie recht ähnlich sind, kommt man recht schnell damit klar.
Was halt interessant ist, du kannst das Raster für Apps, wie Ben schon schrieb, erhöhen. nur werden die Icon halt kleiner, aber auch die Widgets. Und da kommt der Vorteil dieser Launcher wieder ins Spiel: Widget etwas länger halten bis ein Menü kommt, und schon kann man sie wieder lesbar vergrößern. Dass gebt im Standard vom Phone nämlich nur mit wenigen Widgets.
Macht mir schon irgendwie Spaß, einen Launcher neu einzurichten. Wobei mein Stil iwie immer der Selbe bleibt...
Go finde ich nicht übel, aber viel zu groß, v.a. in Bezug seiner "Mitbringsel" und weiterer Vorschläge.

Themer, Buzz u.ä. sind da schon wesentlich anders. Zum Teil nicht übersetzt, gewaltige Unterschiede zu oben genannten in der Handhabung. V.a. Themer, schon gut, da kannst du alles auf einen Screen machen, je nach Vorlage. Da gibt es schon lustige, z.B. in Form eines Kreuzworträtsels, aber da ist halt quasi alles vorgegeben (Kategorien für Apps und so, falls dir da was nicht passt, musst du das erstmal umändern). Interessant aber allemal.

Aviate finde ich vom Prinzip her nicht uninteressant, aber wozu doch dann noch über NSA oder so was aufregen, wenn dir dein Launcher schon sagt, wo du bist. Wollte ich dann doch nicht...

— geändert am 18.02.2014, 02:01:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

18.02.2014, 05:52:28 via App

bitte was ist am buzz launcher vorgegeben? Klar gibt es einige Themen zum Download aber normallerweise erstellt man sich alles selbst sogar die widgets mit buzz widget ( auch im Store) . Habe mir zb ein komplett eigenes Windows 8 theme mit Desktop und appdrawer erstellt. Ebenso kann seine eigenen Themen hochladen.

Antworten

18.02.2014, 05:56:14 via Website

Klasse Erklärung, vielen Dank dafür.
Ich denke, ich werde den Nova Launcher mal ausprobieren.

Und nochmal danke für die super Analyse.

Huawei Mediapad M3,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 214

18.02.2014, 06:35:34 via App

jerome
bitte was ist am buzz launcher vorgegeben? Klar gibt es einige Themen zum Download aber normallerweise erstellt man sich alles selbst sogar die widgets mit buzz widget ( auch im Store) . Habe mir zb ein komplett eigenes Windows 8 theme mit Desktop und appdrawer erstellt. Ebenso kann seine eigenen Themen hochladen.
er meint die app "Themer". hab es aich mal ausprobiert, sieht nett aus, vor allem das breaking Bad Theme fand ich lustig 😊

beim One hab ich aber bisher so gut wie kein launcher probiert, da mir Sense super gut gefällt... aufm desire z musste ich wiederum einen anderen launcher wählen, der DZ war sehr unstabil was Sense anbelangte und hab einige ausprobiert an launcher und war nur mit dem Go zufrieden. aber es hat sich ja viel getan was die alternativen angeht 😊

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

18.02.2014, 06:52:34 via Website

Nova und Buzz kann ich sehr empfehlen!

Nova ist sehr flott und die Einstellmöglichkeiten sind vielfältig, Buzz etwas resourcenhungriger, aber die homepacks, die einige Leute gebastelt haben und die man runterladen kann, sind der Knaller!

Gruß

Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

18.02.2014, 07:35:09 via Website

Next Launcher 3D

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

18.02.2014, 08:27:40 via Website

Danke euch allen, ich werd mir auf jeden Fall mal alle anschauen.

Gruß Dieter

Huawei Mediapad M3,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

18.02.2014, 10:56:21 via Website

Achte auch auf die Rechte, die ein Launcher haben möchte. Zugriff auf soziale Kontakte müssen nicht sein und SMS muss er auch nicht verschicken. Es sei denn, er hat eine Dir wichtige Funktion, die das rechtfertigt.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

Antworten

18.02.2014, 18:20:25 via Website

Aries Stenz
Achte auch auf die Rechte, die ein Launcher haben möchte. Zugriff auf soziale Kontakte müssen nicht sein und SMS muss er auch nicht verschicken. Es sei denn, er hat eine Dir wichtige Funktion, die das rechtfertigt.
Ok, danke für den Hinweis!
Speziell bei den SMS werde ich genau drauf achten :grin:

Aber im Ernst: Gut, dass ich Bescheid weiß.

Huawei Mediapad M3,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

18.02.2014, 20:04:55 via App

Ich habe einige Launcher getestet, komme aber immer wieder zum Apex zurück.
Viele Anpassungsmöglichkeiten, stabil, flüssig und einfach zu konfigurieren

Antworten

Empfohlene Artikel