Kaufberatung gesucht - Mediaplayer, TV Box

  • Antworten:1
Markus Schildhauer
  • Forum-Beiträge: 8

17.02.2014, 21:06:50 via Website

Servus miteinander,
nachdem ich den Thread "Welche Android Box" mittlwerweile mehrfach von Vorne nach Hinten und zurück gelesen habe, hier mein Problem, das damit nicht gelöst wurde:

Im Moment nutze ich Boxee Box für Film Streaming (per Internetvideorekorder Aufgenommenes) von der Netzwerkfestplatte, Noxon für Musik an die Stereoanlage und eine Drambox für TV Sat und TV Aufnahmen. Bei manchen Geräten könnte man das auch zusammenfassen, aber ein ganz wichtiges Kriterium ist die enfachste Bedienbarkeit, das gerade beim Musik anhören, ohne, dass der Fernseher angemacht werden muss. Das klappt im Moment durch die Nutzung einer Android App (BubbleUPnP) und Twonky Server auf der Netzwerkfestplatte.
Ich hätte gerne, am Liebsten ein einziges Gerät, mit dem ich die Musik auf die Stereoanlage bekomme, Filme auf den Fernseher und wenn möglich auch noch Sat Empfang mit Aufnahmemöglichkeiten habe. Das Alles, wenn möglich mit einer ganz einfachen Fernbedienung, bzw. noch besser einer App für das Androit Tablet oder Fon. Nach vielen Stunden in der Suchfunktion komme ich immer wieder an den Punkt, dass es wohl noch nichts geeignetes gibt. Bitte überzeugt mich doch vom Gegenteil! Schon jetzt herzlichen Dank für Antworten! Falls mir ein solches Gerät hier vorgeschlagen wird, verspreche ich anschließend auch einen ausführlichen Testbericht.

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 236

18.02.2014, 11:38:15 via Website

Hallo,

Was haltest du von dem Panasonic DMR-BST730EG http://www.amazon.de/gp/product/B00DQBCHAQ/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater ?

Oder günstiger: (Samsung BD-F8909S/ZG) http://www.amazon.de/Samsung-BD-F8909S-ZG-HD-Recorder-Blu-ray/dp/B00BMKEXL4/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1392719761&sr=1-1&keywords=samsung+sat+receiver+hd+mit+festplatte ?

Entspricht er deine Erwartung oder fehlt noch etwas ?

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten