Samsung Galaxy S3 — Softwarefehler? Handy geht immer wieder aus und bleibt hängen.

  • Antworten:2
tcvaize
  • Forum-Beiträge: 24

17.02.2014, 20:26:54 via Website

Guten Abend,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein Handy wie aus dem nichts einfach ausgeht (passiert 2-5 mal am Tag)
Dann versucht es wieder zu booten und hochzufahren und startet ständig neu sprich: Samsung Zeichen - plötzlich schwarz - Samsung Zeichen plötzlich schwarz - Samsung Zeichen nach ein paar Wiederholungen geht es dann weiter und fährt komplett hoch.

Habe schon den Akku getauscht doch das Problem bleibt bestehen.
Ist das ein Softwarefehler?

Wenn ja kann ich den Fehler umgehen in dem ich eine ältere Official Firmware lade und es normal über Kies aktualisiere oder wenn ich eine Custom Firmware lade?

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

17.02.2014, 20:53:46 via App

Hallo Tim, hast Du in letzter Zeit neue Apps installiert? Dann lösche mal zuerst den Cache. Oder tritt der Fehler nach einem Firmware Update auf? Dann ist ein Werksreset zu empfehlen.

Antworten
tcvaize
  • Forum-Beiträge: 24

17.02.2014, 21:11:47 via Website

Die letzte App ist Twitter vor c.a. einer Woche.
Habe auch kein Firmware Update gemacht.

Hatte nur vor c.a. einem Monat mal diesen Cyanogenmod kurz drauf hat mir aber nicht gefallen und habe seit dem wieder die aktuelle official Firmware drauf.

Antworten