Samsung Galaxy Note 2 — Glasbruch-Was tun

  • Antworten:5
Nils Maximus
  • Forum-Beiträge: 25

17.02.2014, 19:04:33 via Website

Mal ganz allgemein gefragt: Mir ist heut mein Handy runtergefallen(natürlichn genau auf die Ecke). Jetzt ist das Glas gebrochen. Die Frage: Was tun???
Kann ich es selber reparieren(nur das Glas ist gebrochen, sonst alles intakt) mit einem neuen Glasvon Amazon(kann noch keine externen Links eingeben, aber ein Glas von amazon für 12,97€ von chinabetter hätte ich gekauft) oder versuchen Garantie anzumelden( Vertrag All in classic Ifi 15 bei Base) oder kann mir einer helfen wenn ich das Handy zu ihm schick oder, oder, oder???
Ich hoff mal auf irgendeine Form von Hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

17.02.2014, 19:28:03 via Website

der erste Weg ist der einzige der günstig sein kann. Sein kann deshalb, da die Gefahr besteht, dass du dein Handy noch mehr beschädigst. Es gehört halt sehr viel Gedult und technische Finesse dazu um das Glas zu tauschen. Relativ einfacher fällt da der Wechsel des Displays aus, ist aber auch vom Materialwert her teurer. Noch einfacher ist eine Service Station aber auch hier noch ein bisschen teurer.

Garantie gibt es in solchen Fällen normalerweise nicht. Normalerweise deshalb, da man nicht immer weiss wie der Sachbearbeiter gerade tickt. Mit viel Glück wird es vielleicht repariert.

Also
Schritt 1: Mal einfach fragen und nicht traurig sein wenn es keine Garantie(Kulanz) gibt.
Schritt 2: You Tube Anleitung zu Glaswechsel anschauen. Traust du dir das zu dann spricht nichts gegen diese günstige Variante.
Schritt 3: You Tube Anleitung zu Displaywechsel anschauen. Traust du dir Schritt 2 nicht zu aber eher Schritt 3, dann spricht nichts gegen die mittelteure Variante.
Schritt 4: Frage nach dem Preis für eine professionelle Reparatur nach. Sollten die ersten drei Schritte dich zum Stolpern gebracht haben, so gehe lieber diesen Weg.

Good Luck

— geändert am 17.02.2014, 19:31:05

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Nils Maximus
  • Forum-Beiträge: 25

17.02.2014, 19:33:16 via Website

Dann werd ich morgen mal betteln und versuchen Garantie rauszuschnorren. Danke schonmal für die Hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

17.02.2014, 19:35:33 via Website

Gerne. Bitte sei so nett und halte uns auf dem Laufenden. Im Fernsehen läuft im Moment ja eh nichts. :grin:

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

17.02.2014, 21:14:56 via App

Hallo Nils,

genau das ist mir mit meinem Note 2 auch passiert. Glasbruch, Touchscreen ging noch.

Ich hab es bei diesem Händler hier reparieren lassen:
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=321148448522
(ist für das Note 1, einfach mal nach Note 2 suchen). Hat mich knapp 80 € gekostet.Hab es aber einmal zurück schicken müssen, da eine Blase im Glas war, wurde aber anstandslos erledigt.

Selbst würde ich so etwas nie machen, ist mir einfach zu risikoreich.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Nils Maximus
  • Forum-Beiträge: 25

17.02.2014, 23:15:26 via Website

Ich hätte es jetzt zu smartphonedoctor.info geschickt. Singen liegt gar nicht so weit weg von da wo ich wohn, da könnte ich des Handy dann vllt sogar noch direkt abholen, auch um die 80€, vor allem weil ich wenn was wäre direkt hingehen könnte.

Antworten