Blöde Frage (oder: Wie schwer ist es, eine ROM zu flashen?)

  • Antworten:5
Maxi R
  • Forum-Beiträge: 54

17.02.2014, 18:47:32 via App

Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich eine ziemlich "blöde" Frage: Ich möchte wissen, wie schwer es ist, eine ROM (am ehesten CyanogenMod) zu flashen. Ich würde es gerne selber probieren, allerdings möchte ich lieber kein unnötiges Risiko durch Unwissenheit eingehen. Mein Smartphone (Samsung Galaxy S4 Mini) ist NOCH nicht gerootet, weil ich (bis ich CM habe) noch Updates bekommen möchte.
P.S.: Ich möchte mich bei allen Profis hier für die Banalität meiner Frage und meine Ahnungslosigkeit entschuldigen, ich bin erst 14 Jahre alt und habe bisher noch wenig Erfahrung mit Root und Konsorten :)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.02.2014, 19:07:53 via Website

Hallo Maxi,

hast du denn schon mal in diesen Thread von Klaus geschaut? Da wird alles erklärt, wahnsinnig schwer ist es nicht...

Ich verschiebe den Thread auch mal in das Root Forum des S4 Minis, da diese Frage durchaus auf die Hardware bezogen ist.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.02.2014, 19:12:07 via App

mein Rat: lies dich erst einmal richtig in die Materie ein.

sonst heisst den nächste Thread: Hiiilfeeee

p.s. passiert in letzter Zeit immer öfter

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

17.02.2014, 19:15:49 via Website

Theoretisch ist es nicht schwer, war es zumindest bei mir nicht, ich weiß nicht, ob es da nun große Unterschiede zwischen HTC und Samsung gibt.
Man muss sich damit nur beschäftigen und verstehen, was man tut, ich habe mich mehrere Tage mit Brutzelstube beschäftigt, genauer mit diesem Artikel, wobei der für dich wohl nicht infrage kommt.

Heißt du musst dir eine Root-Anleitung für dein Smartphone suchen, jedoch das Rooten geschieht auf eigene Verantwortung, da Garantieverlust bestehen könnte.

Wenn du direkt nach einer vernünftigen Anleitung gehst, dürfte nichts schief gehen, dürfte es so normalerweise auch nicht, mich haben diese ganzen Schriftzüge mit "Garantieverlust könnte bestehen, rooten auf eigene Gefahr" sehr eingeschüchtert und wollte es eigentlich nicht drauf anlegen lassen und nun bin ich glücklich, dass es ohne Probleme mit 4.3 läuft und nicht mehr mit 2.1 oder so.

Am besten müsste mal jemand hier schreiben, der ein S4 Mini gerootet hat.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.02.2014, 19:15:54 via App

Ja, die frage ist nicht blöd, sondern genau richtig!

Vorher fragen und nicht nachher..

Lies dich ein und frage dann nochmals.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.02.2014, 19:21:00 via App

@Nils
in deinem Post geht es um das HTC Desire.
Der TO hat aber ein S4 mini.
das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

— geändert am 17.02.2014, 19:21:35

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten