Akku und Speicherprobleme mit CM 11

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

17.02.2014, 18:03:45 via Website

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich mir Android 4.4.2 auf mein Galaxy S gemacht. Es läuft auch alles recht flüssig. Ich habe nur das Problem das der Arbeitsspeicher immer um die 90% ausgelastet ist und das der Akku höchstens 4 Stunden hält bei wenig Nutzung. Ich kann kaum eine App starten ohne das das Handy sehr langsam wird. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte oder ist das Handy einfach zu schwach? Falls es zu schwach ist habt ihr vll einen Tipp für einen guten anderen Rom?

MfG
Thomas

— geändert am 17.02.2014, 20:09:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

17.02.2014, 19:18:07 via App

liegt vielleicht am Recovery.
für cm11 auf dem S+ braucht man ein spezielles Recovery

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.02.2014, 19:42:11 via Website

Ich hab aber das normale S nicht das S+ da vll auch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

17.02.2014, 19:45:16 via Website

Hallo Thomas,

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

17.02.2014, 19:54:59 via App

schau mal bei den XDA

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

17.02.2014, 20:26:29 via App

nach einen Recovery für CM11.
Vielleicht ist das ja das Problem.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.02.2014, 20:39:37 via Website

Ok so gut kenn ich mich dann doch nicht aus:D gibts irgendwo ne anleitung?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

25.02.2014, 09:03:04 via Website

Hi Thomas,

habe dir ne PN geschickt, antworte der Form halber aber auch noch einmal hier.

@Erwin W.: Wie kommst du auf den Trichter, dass das Recovery-System etwas mit RAM oder Akku zu tun hat? ;)

@Thomas: Ich würde dir empfehlen, zunächst einmal in der Akkustatistik zu schauen, welche Apps viel Saft ziehen. Darüber hinaus kannst du unter "Systemeinstellungen>Apps" bis zum Reiter "Aktiv" zu wischen, um Ressourcenfresser zu identifizieren. Sofern das Problem von Dauer ist, besorg dir den "Wakelock Detector" über Google Play und identifiziere die Apps, die dein Gerät wachhalten.

Wenn du genaueres weißt, poste dein Ergebnis doch bitte, dann sehen wir weiter.

Grüßle - Stephan

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten

Empfohlene Artikel