Samsung Galaxy Note 2 — Wo speichert das Note 2 Android 4.3 die verschobenen Apps hin?

  • Antworten:10
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

17.02.2014, 13:43:24 via Website

Also wenn ich die Apps auf SD Karte verschiebe, finde ich die nicht auf der SD Karte.
Wo schiebt das Ding die da hin? bzw verschiebts am Ende gar nicht und veräppelt mich?

Weil dann werde ichs ja doch wieder rooten müssen....
habe nämlich nun eine 64 GB Karte drin und nun platz um das Große Zeug auslagern zu können, dass ich wieder platz habe.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

17.02.2014, 15:22:33 via Website

Alexander W.
Also wenn ich die Apps auf SD Karte verschiebe, finde ich die nicht auf der SD Karte.

Womit suchst Du denn? Über den PC oder einem interen Dateimanager?

Der Ordner heißt .andorid_secure und ist versteckt. In Windows müsstest Du versteckte Elemente anzeigen lassen (bin mir allerdings nicht sicher, ob das auch bei der Ordneranzeige mittels MTP funktioniert).
Auch Android-Dateimanager blenden Ordner, welche mit einem Punkt(.) beginnen oft aus - ggf. gibt es dazu eine Ein-/Ausblende-Option in den Einstellungen des jeweiligen Dateimanagers.

Veräppelt wirst Du jedenfalls nicht. Es wird nie die ganze App verschoben, sondern nur ein Teil davon ausgelagert. Wie groß dieser Teil ist hängt von der Art der Programmierung ab. Die App-Info zeigt doch sogar die Größe der Daten an, welche ausgelagert werden konnten.

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

17.02.2014, 16:12:29 via Website

mhm da ist bei mir trozdem der Ordner total leer.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

17.02.2014, 16:29:01 via Website

Alexander W.
mhm da ist bei mir trozdem der Ordner total leer.

Aber Apps manuell verschoben hast Du schon?

Dann weiß ich auch gerade nicht. Lange schon kein Gerät mehr mit externer SD gehabt..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

17.02.2014, 16:33:11 via Website

Da kannst du dich mit Windows und den Android Explorer tot suchen und auch dann nichts finden. Die Daten werden Ultraversteckt. Kommst nur mit Root dahinter und der app Disk usage. Sei aber beruhigt, es funktioniert.

— geändert am 17.02.2014, 16:33:37

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

17.02.2014, 16:40:15 via Website

Jo, auch gerade gesehen, dass sich der Auslagerungsprozess komplett verändert hat. Hier nochmal ein Thread dazu. Ob es funktioniert siehst Du dann ja auch an der Veränderung des verfügbaren Speichers Deiner SD-Karte, nachdem Du etwas verschoben hast.

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

17.02.2014, 17:45:43 via Website

Da muss der ja so wenig verschieben das ich das leider auch noch nicht wirklich mitbekommen habe was ich verschoben habe....
Naja ich verschieb mal mehr ob ich da mal was sehen werde.

Jedenfalls hatte ich Simpson jetzt mal verschoben und das ist glaub der totale Witz was da verschoben wird....
Naja ich schiebe mal mehr ob ich wenigstens am Speicher mal erkenne ob da was passiert. Jedenfalls hatte man das mit 2.2 noch gesehen obs auf der SD war und ab 4. gabs ja die Funktion erstmal wieder gar nicht.

Naja Notfalls roote ich das halt doch, da kann man das mit Directory Bind richtig verschieben.

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

17.02.2014, 17:56:06 via Website

So nochmal Real Racing 3 drauf geschoben^^ da hat sich minimal was getan... also der reinste Witz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

17.02.2014, 18:07:13 via Website

Die Apps haben ja auch keine nennenswerte Größe. Bei real race musst du die Daten von Hand verschieben. Und mit Directory bind wie du sagst arbeiten.

— geändert am 17.02.2014, 19:33:15

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

17.02.2014, 18:25:44 via Website

Simpson sind 200 MB dicke Groß und Real Racing paar GB, also theoretisch kann da ein haufen auf die Karte^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

17.02.2014, 19:13:09 via Website





Wie du siehst habe ich ca 1 GB weg. Ist aber auch ne Menge an Apps. grösste ca 60MB

— geändert am 17.02.2014, 19:16:10

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten