Sony Xperia Z Ultra — Z Ulta spezifische USSD Codes?

  • Antworten:2
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

17.02.2014, 12:01:46 via Website

Hi
weiß jemand, ob es eine ZU- spezifische USSD Code Liste gibt?

Die herstellübergreifenden standard Codes findet man ja hier:
http://www.linkmoney.de/Handy-Codes/handy-codes-android.html

Von meinem Note weiß ich aber, dass es da noch einige wirklich hilfreiche andere gibt, die hin und wieder das Leben erleichtern, oder gar retten.
Gerade gestern habe ich wieder mal mit #*9900# durch das Löschen der Logs im Note meiner Freundin einen Werks-Rest vermeiden können.
(Freier Gerätespeicher von 230MB auf 1,1 GB erhöht)
Dieser Code ist aber z.B beim ZU nicht existent.
Daher wären Vergleichbare Entwickler und Support Codes sicher hilfreich.

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

17.02.2014, 22:49:17 via Website

Heyho, Alecs -

schätze, hier muss differenziert werden zwischen
a) Hersteller Codes
b) OS Codes (Android) und
c) Provider Codes

für b) http://forum.xda-developers.com/xperia-u/general/codes-ussd-codes-android-t2235881
für a) http://www.askmefast.com/How_to_disabled_USSD_running_code_in_xperia_sony-qna4626647.html
für c) Google ;-)

Offenkundig gab (und gibt?) es Modelle, die bei Ausführung dieser Codes anfällig für gefährliche Exploids sind -->
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Achtung_Risiko_-Geheime_Android-Befehle-6950155.html
http://www.mobiflip.de/fernloeschung-von-samsung-smartphones-per-ussd-code/

— geändert am 17.02.2014, 22:56:52

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

18.02.2014, 15:41:35 via Website

Hi,

Ich habe mich mit den Codes schon ein wenig beschäftigt und die Tatsache, dass sie ein potentielle Sicherheitslücke darstellen, lässt mich jetzt nicht in Schock-starre verfallen .:vader:
Mein Portemonnaie ist auch anfällig für gefährliche Exploids und trage ich es nach wie vor jeden Tag mit mir herum, obwohl so ein Exploid-Dingens vor 2 Jahren in Paris, trotz Panzerkette, in der Metro zugeschlagen hat. Dabei waren wir nicht mal von der Programmiersprache her kompatibel. Der Inhalt war trotzdem weg :grin: :grin:
Man muss also hin und wieder ein wenig kompromissig sein.B)

Aber zurück zum Thema:
B und C hatte ich schon gefunden (wenn auch mit IXquick statt mit Google) ;)
Zu a), und im speziellen für das ZU, ist der Link, soweit ich sehen kann eher kontraproduktiv. Ich möchte ja gerade Codes ausführen und zu diesem Zwecke eine Liste derer finden, die mir beim täglichen Umgang mit meinem ZU hilfreich sein könnten. :)

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten