Wie sinnvoll sind E-Mail apps?

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

17.02.2014, 11:38:11 via Website

Gibt es Gründe, statt einzelner Mailapps von Anbietern (yahoo u.a.) eine zentrale Mailapp zu benutzen, die alle einzelnen beinhaltet? Z.B. Sicherheit?
Bin gespannt auf die Meinungen.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

17.02.2014, 11:40:02 via Website

Du nennst einen Vorteil doch schon:

statt einzelner Mailapps - eine App

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

17.02.2014, 11:52:00 via App

In einem Test der ct wurden verschiedene Mail Apps getestet. Gmail war die einzigste die nicht per Man-in-the-middle angreifbar war. Alle andere waren von der Sicherheit her ähnlich.
(Alle Angaben ohne Gewähr, der Test ist schon länger her)
Ich persönlich nutze K9 Mail.

— geändert am 17.02.2014, 11:52:58

Antworten
Benjamin A.
  • Forum-Beiträge: 44

17.02.2014, 12:29:47 via Website

Mir stellt sich eher die Frage: Ist mehr als eine E-Mail Adresse sinnvoll? Mal abgesehen von privat/geschäftlich. Die wiederum würde ich aber eh strikt voneinander trennen.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

17.02.2014, 12:32:34 via App

Daniel H.
Ich persönlich nutze K9 Mail.
Dito ;)

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

17.02.2014, 12:40:45 via App

Ich habe drei Mail-Adressen. Einmal eine wichtige, private mit meinm echten Namen und einmal eine andere "unwichtige" Dinge.
Dann kam mein Android-Handy und jetzt hab ich auch noch ne Gmail-Adresse.

Antworten