nach installation von Cyanogenmod 11 werden die mit der App "SMS Backup+" wiederhergestellten SMS nicht angezeigt

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Thomas Könning
  • Forum-Beiträge: 16

16.02.2014, 21:21:04 via Website

Hallo,

habe mir gerade Cyanogenmod 11 mit dem Installer auf mein Nexus S installiert.
Jetzt habe ich das Problem, dass die zuvor mit der App "SMS Backup+" gesicherten SMS nicht in der SMS App angezeigt werden, wenn ich diese wiederherstelle.

Hab leider nichts dazu im Netz gefunden.

Weiß zufällig jemand, wie ich verhindere, dass die Standard SMS App die Apps wieder löscht, nachdem Sie wiederhergestellt wurden?
Ich kann die Konversationen nämlich ganz kurz aufblinken sehen, bevor der Bildschirm die Meldung "Keine Konversationen" anzeigt.
Daher gehe ich davon aus, dass die App die SMS wieder löscht.

Danke im Voraus.

Gruß
Thomas

Antworten
Thomas Könning
  • Forum-Beiträge: 16

16.02.2014, 23:13:33 via Website

Habs doch noch gefunden:

So wie es aussieht, funktioniert die App "SMS Backup+" nicht (!) unter Android 4.4

Und da Cyanogenmod 11 auf 4.4 basiert...

Zum Glück hab ich die ganze Konversation noch auf nem 2ten Handy.

Werde mal etwas mit SMS Backup Apps rumspielen.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

23.04.2014, 19:46:59 via App

Hast du noch eine Lösung gefunden? Hab das gleiche Problem :(

Bye, Oliver

Antworten
Thomas Könning
  • Forum-Beiträge: 16

23.04.2014, 19:55:14 via Website

Hab die SMS dann letztenendes mit der App

SMS Backup & Restore

rüber gezogen. Die funktioniert auch mit Android 4.4.

Und wenn ich mich recht erinnere, hat das Anruf Log mit SMS Backup+ funktioniert.

Hatte nur vergessen, das hier zu posten. Sorry dafür.

Antworten