Samsung Galaxy S4 — Weniger Speicherplatz, als "vorhanden" wäre

  • Antworten:2
Thomas der Namenlose
  • Forum-Beiträge: 20

16.02.2014, 20:23:25 via Website

Hallo,
ich habe da folgendes Problem. Mein Speicherist fast am Ende, auch wenn ich heute schon gut was gelöscht habe. Verfügbar sind 768MB, Apps machen 4,28GB aus, der Rest laut Speicher in den Einstellungen macht um die 120 MB. Musik, Videos und ähnliches liegen alle brav auf der SD Karte. Der Gesammtspeicher beträgt allerding 9,13 GB intern.
Wo genau ist also mein ganzer Speicher hin ^^ Schmeiße eigentlich alle Daten die ich auf die SD Karte hauen kann auf selbige.

Ich vermute es hat mit dem Playstore zu tun. Bei mir ist schon öfters der Download mal abgebrochen bei Apps. Bzw. Hab ich öfters schon Apps deinstalliert. Bei dem Kleinzeug sollte das keine all zu große Rolle spielen, allerdings hab ich immer große Spiele drauf. wo genau wird das Zeug denn gespeichert? Ich vermute nämlich, dass irgendwie vieles Zeug wohl nicht gelöscht wurde. Habe mir heute erst versucht ein Spiel runter zu laden, bekam dann die Meldung gegen Ende des Downloads, dass ich zu wenig Speicher hätte. Weiß nicht mehr genau was ich vorher hatte, es waren aber 3-4 GB vorhanden.

Oder kann das mit der ROM zu tun haben? Verwende eine CM11 Nightly.

Vielen Dank schon mal :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

16.02.2014, 21:04:51 via App

Hallo,

ich würde mal DiskUsage aus dem Store installieren. Eventuell siehst du da mehr, da hier die Angaben genauer sind.

LG Michael

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

18.02.2014, 10:15:40 via App

im S4 hast Du mit dem Stockrom nur 9.23gb zur Verfügung, trotz beworbener 16gb! also sd karte zulegen oder rooten und platz schaffen (auf eigenes Risiko)

Antworten