Google Nexus 7 (2013) — Wie Dateien über USB vom PC auf Nexus7 kopieren

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

16.02.2014, 12:53:15 via Website

Hallo,
ich bin neu hier im Forum, neuer Nexus 7 User und hoffe eine Lösung für mein Problem zu bekommen.
Ich versuche erfolglos eine excel-datei per USB-Verbindung von meinem PC auf mein Nexus 7 (2.Gen) zu kopieren, wo ich die Datei mit Kingsoft Office nutzen möchte.
Das tablet wird zwar als Laufwerk erkannt und der interne Speicher wird angezeigt. Dort habe ich einen Ordner anlegen können.
Beim Kopieren erhalte ich dann die Meldung: .....xls kann nicht kopiert werden, das Gerät reagiert nicht mehr, oder die Verbindung wurde getrennt.
Es gibt doch sicherlich einen Weg, Dateien per USB einfach zu kopieren. Oder geht das nur mit einer zusätzlichen App?
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Gruß
Günter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

16.02.2014, 13:03:08 via App

Das muss definitiv gehen. Schon mal an einem anderen PC probiert? Lade mal die Treiber aus dem Internet und installiere sie manuell.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

16.02.2014, 16:00:28 via App

Schau mal hier.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten

Empfohlene Artikel