Branding entfernen,...

  • Antworten:7
Sephriroth
  • Forum-Beiträge: 4

16.02.2014, 11:59:05 via Website

Hallo zusammen, ich bin neu hier habe aber schon einige Zeit im Forum gestöbert aber leider die passende Antwort nicht gefunden.

Ich möcht mein Vodafone Branding entfernen und hab mich dazu auch schon reichlich informiert, aber was nirgendwo steht ist
welche Firmware ich herunterladen muss.

Die Momentan auf meinem vorhandene(VD2), oder die, die ich gerne hätte(DBT)??

Vorhanden=PDA:MK9/ Phone:MK9/CSC:MK9 (VD2)
hätte gern= DBT

Die Aktuelle AP ist: 9505XXUEMK9

Also mit welcher Firmware soll ich Odin füttern?


Danke an Alle!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.02.2014, 12:02:45 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eben in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, da kann dir sicher schneller geholfen werden...

Deutsche brandingfreie Firmware erkennst du übrigens oftmals an den drei Buchstaben DBT.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Sephriroth
  • Forum-Beiträge: 4

16.02.2014, 12:08:01 via Website

Danke, ja wie schon gesagt hätte ich gerne DBT

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.02.2014, 12:11:41 via App

schau mal auf sammobile.com oder samdownloads.de

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sephriroth
  • Forum-Beiträge: 4

16.02.2014, 12:24:09 via Website

Wie schon gesagt, ich möcht wissen welche Firmware ich benutzen soll.

Geladen hab ich bereits beide, einmal meine auf dem Gerät installierte und einmal die die ich anschließend gerne hätte.

Mit welcher Firmware soll och Odin Füttern?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.02.2014, 12:37:28 via Website

http://www.samdownloads.de/downloads.php?do=cat&id=77
kommt auf dein S4 an (ich selber habe kein S4, daher ohne Gewähr)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

16.02.2014, 12:39:57 via App

Sephriroth

Mit welcher Firmware soll och Odin Füttern?

Hallo!

Im Moment am besten mit gar keiner, wenn ich das so lese, würde ich dir unbedingt zuerst gründliches Einlesen empfehlen, denn du willst ja sicher nicht, dass du einen Briefbeschwerer daraus machst...

Gute Lektüre findest du übrigens in meiner Signatur.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Erwin W.

Antworten
Sephriroth
  • Forum-Beiträge: 4

16.02.2014, 13:40:12 via Website

Zitat von Chip

Schritt 1: Vorbereitungen zum Entfernen des Brandings auf dem Galaxy S4

Odin: Galaxy S4 Branding entfernen Odin: Galaxy S4 Branding entfernen
Um das Branding zu entfernen müssen Sie Ihr Smartphone flashen. Wie auch das Jailbreaken eines iPhones birgt dies Verfahren ein gewisses Risiko. Da Sie tiefer in das System Ihres Smartphones eingreifen, können Sie im Schadensfall kaum mehr von Ihrem Garantie-Recht Gebrauch machen.

Als erstes benötigen Sie die passende Firmware zu Ihrem Galaxy S4. Diese finden Sie z.B. auf der Webseite von SamMobile.
Laden Sie sich nun das kostenlose Programm Odin3 herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer.
Um das Programm zu starten, führen Sie einen Rechtsklick auf dem zugehörigen Icon auf Ihrem Desktop aus. Wählen Sie im Kontextmenü die Option "Als Administrator ausführen".
Ist das Programm gestartet, klicken Sie etwa mittig auf den Button "PDA". Wählen Sie anschließend die Firmware aus und öffnen Sie diese. Die Firmware erkennen Sie im Zweifelsfall an der Dateiendung ".tar.md5".
Eine ausführliche Anleitung zu Odin inclusive Video finden Sie hier.

Schritt 2: Galaxy S4 in den Download-Modus bringen

Galaxy S4 - Download-Modus Galaxy S4 – Download-Modus
Damit Sie mit Odin arbeiten können, müssen Sie Ihr Smartphone in den Download Modus versetzen.

Schalten Sie das Galaxy S4 dazu komplett aus. Ob das Handy wirklich ausgeschaltet ist, merken Sie an der kurzen Vibration und dem ausgeschalteten Display.
Drücken Sie nun gleichzeitig die Tasten "Lautstärke runter", den "Home-Button" und den "Power-Button". Halten Sie alle drei Tasten so lange gedrückt, bis auf dem Bildschirm eine Warnung erscheint.
Bestätigen Sie die Warnung, indem Sie kurz auf die Taste "Lautstärke hoch" drücken.

Schritt 3: Odin und Galaxy S4 verbinden

Stecken Sie das Smartphone nun per USB-Kabel an Ihren Computer an und warten Sie, bis Odin das Gerät erkennt.
In dem Feld "IP:COM" sollte nun der Wert "x:[COMx]", sowie unter "Message" der Eintrag "<ID:x/xxx> Added!!".
Klicken Sie unten rechts im Fenster auf den "Start"-Button. Ist der Vorgang abgeschlossen, meldet Odin "PASS" zurück.
Ihr Smartphone startet jetzt neu. Fahren Sie es für den nächsten Schritt jedoch wieder herunter.

Schritt 4: Galaxy S4 in den Recovery-Modus bringen und Branding entfernen

Drücken Sie nun gleichzeitig die Tasten "Lautstärke hoch", den "Home-Button" und den "Power-Button". Halten Sie alle drei Tasten so lange gedrückt, bis auf dem Bildschirm das Samsung-Logo erscheint.
Warten Sie einen Moment, bis der Recovery-Mode vollständig geladen ist und Sie sich im Hauptmenü befinden.
Navigieren Sie mit der Taste "Lautstärke runter" bis hin zum Punkt "wipe data/factory reset"und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit dem "Power-Button".
Gehen Sie mit der Taste "Lautstärke runter" zu dem Punkt "Yes – delete all user data" und bestätigen Sie erneut mit dem "Power-Button".
Warten Sie einen Moment und wählen Sie die Option "wipe cache partition" aus. Das Galaxy S4 startet neu und ist vom Branding befreit.


Ich habe markiert was ich meine, also Welche Firmware?
Eine Brandingfreie
oder meine aktuelle Vodafone Gebandete?

Antworten