App zur zusammengefassten Aktivierung von Apps für bestimmte Zwecke

  • Antworten:2
Chris B.
  • Forum-Beiträge: 3

16.02.2014, 08:56:18 via Website

Moinsen zusammen,

ich suche schon seit geraumer Zeit, aber werde nicht fündig:

Ich suche eine App, mit der ich zu definierende Apps und Einstellungen per Icon zusammengefasst aktivieren und deaktivieren kann. Ein Beispiel:

Ich steige in meine Auto und benötige Blitzer.de, GPS und Blutooth für die Telefonie. Diese App und Einstellungen möchte ich über 1 Icon zusammengefasst manuell aktiveren und deaktiveren. Ich kann mir auch noch andere Situationen vorstellen, für die ich Apps und Einstellungen aktivieren und deaktiveren möchte wie z.b.: Runtastic, GPS starten und Flugmodus für Telefonie einstellen ...

Tasker scheint mir zu mächtig und zu automatisiert mit Standortbestimmung etc.. Wer kann mir eine App nennen, die das Gewünschte zuverlässig macht?

Gruß aus dem Norden
Chris

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

16.02.2014, 10:26:06 via App

Hi, ich kenne Tasker nicht, aber mit Llama würdest du genau zwei clicks brauchen um die gewünschten Tasks zu starten. Und wenn Du ein Handy NFC hat mach es doch damit.
Bernhard

— geändert am 16.02.2014, 10:26:19

Antworten
Chris B.
  • Forum-Beiträge: 3

16.02.2014, 13:02:09 via Website

Hallo Bernhard,

danke für den Tipp > werde mir Llama ´mal anschauen.

Chris

Antworten