LG G2 — [GELÖST] Bildschirm geht bei Video-Stream aus

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 96

15.02.2014, 21:46:13 via Website

Hi Leute,

Habe seit ein paar Tagen das G2 und bin super zufrieden. Nur habe ich jetzt das Problem dass der Bildschirm sich nach den eingestellten 30 Sekunden abschaltet obwohl ich ein Video vom Youtube streame.

Und das ist erst seit gestern so. Die Tage davor konnte Ich Videos streamen ohne das das Display aus gegangen ist. Und so sollte es ja auch sein. Zumindest bei allen vorherigen Geräten war das so.

Ich habe, da das Gerät ja noch neu ist, auch sehr viel geändert und installiert. Es ist also nicht nachvollziehbar was der Auslöser war.

Habt Ihr eine Idee was ich machen kann damit es wieder wie von Android gedacht funktioniert... ?

Danke schonmal

— geändert am 17.02.2014, 15:33:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

16.02.2014, 10:00:36 via App

geh auf Einstellungen, Anzeige,intelligenter Bildschirmmodus....lässt das Gerät angeschaltet,wenn man drauf schaut.

— geändert am 16.02.2014, 10:00:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

16.02.2014, 10:13:19 via Website

Ja das ist eher als Workaround wie als wirkliche Lösung zu sehen. Funktioniert nämlich zB Abends im Bett nicht, da dort die Camera nicht genug Licht hat um mich zu erkennen.

Zudem ist es ja eigentlich von Android so vorgesehen dass das Display an bleibt wenn man ein Video schaut. Das machen alle meine Android Geräte so und auch das G2 hat das ja so gemacht. Nur eben seit zwei Tagen nicht mehr...

— geändert am 17.02.2014, 15:34:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 386

17.02.2014, 15:22:09 via App

mach den Haken bei Smart Video raus, dann sollte das nicht mehr passieren.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

17.02.2014, 15:32:31 via Website

@Ali K.: Auch dass wäre nur als Workaround zu sehen. Denn auch hier verzichtet man auf Optionen des Geräts um ein Problem zu beheben welches nicht auf Grund dieser Funktion besteht. Würde auch gar nicht funktionieren. Denn SmartVideo greift nur ein bei Videos die sich AUF dem Gerät befinden (Galerie, Apps, usw.). Nicht aber bei Streaming. Erkennt man daran dass ja bei SmartVideo das Video sofort pausiert wenn man weg sieht. Dies passiert aber weder bei YouTube, noch bei Videos die über den Browser gestreamt werden.

Habe jetzt aber nach mehreren Stunden Recherche am Wochenende selbst die Lösung gefunden. Zwar kann ich euch nicht sagen woran es liegt, aber möchte für andere Leidgeplagte zumindest die Lösung verraten.
Und zwar muss man einfach die kompletten Einstellungen des G2 zurücksetzen. Den Punkt findet man wenn man in den Settings>Allgemein>Anwendungen ist und unten die MenuTaste drückt (SoftKey mit den drei Linien). Dann erscheint der Punkt "Einstellungen zurücksetzen". Damit werden alle Einstellungen die für Anwendungen getroffen wurden (Logins, gewählte Standardprogramme, und Anderes) wieder auf "Null" gesetzt. Keine Sorge, alle Eure Daten (Fotos, Videos, installierte Apps) bleiben vorhanden. Nur die Einstellungen dieser werden zurückgesetzt.

Danach war der Spuk vorbei. Alleine bis ich diese Option mal gefunden hatte vergingen 2 Stunden... War schon kurz davor das Gerät komplett zu wipen... War aber ja zum Glück nicht nötig

Trotzdem Danke an alle die Hilfestellung gegeben haben und Ihre Ideen eingebracht haben...

— geändert am 17.02.2014, 15:32:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 386

17.02.2014, 20:03:00 via Website

Hauptsache eine Lösung, nur warum nicht auf beantwortet?

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

17.02.2014, 20:04:28 via Website

Weil ich bis eben gar nicht wusste dass dasgeht :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

18.02.2014, 02:37:57 via App

Nur so aus Interesse, hattest du zuvor mal nur die Daten der YouTube App gelöscht? Dann wäre dein Problem Ursprung besser einzugrenzen :-)

wenn ja dann hätte es nicht an der YouTube App gelegen :-)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

18.02.2014, 11:25:54 via Website

Bin mir jetzt nicht sicher, aber hatte glaube ich Youtube und Chrome zurückgesetzt, ohne Erfolg. Hatte Youtube glaube sogar neu installiert...

Antworten

Empfohlene Artikel