HTC One — Automatische Verbindung mit Fremden WLAN

  • Antworten:4
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

15.02.2014, 21:22:42 via App

Hallo und guten Abend,

ich habe ein Problem seit einiger Zeit.

Es wurde hier in der Nähe ein Hotspot von Kabel Deutschland eingerichtet.

Mein Anbieter ist auch Kabel Deutschland ( was aber eigentlich damit nichts zu tun hat ).

Mein Problem. Mein HTC One und mein Nexus 7 2013 verbinden sich automatisch immer mit dem vom Hotspot. Kann man das irgendwie deaktivieren, denn nicht nur dass ich mich anmelden müsste um eine Verbindung zu haben, sondern dass nervt halt immer dieses switchen auf mein WLAN Router.

Mfg Volkan

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

15.02.2014, 22:04:53 via App

Du kannst Netzwerke blockieren. lange auf den Namen tippen.

Eigentlich meldet sich Android immer dann automatisch an einem WLAN an, wenn bereits einmal eine Verbindung bestand. Also hilft eventuell schon, das WLAN zu löschen.

Dann prüfe auch, ob in dem erweiterten Einstellungen unter WISPr die automatische Anmeldung aktiviert ist.

— geändert am 15.02.2014, 22:06:14


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

15.02.2014, 22:19:35 via App

Oder es kann auch sein, dass du eine einstellung drin hast, die automatisch mit dem stärksten netz verbindet...

— geändert am 15.02.2014, 22:19:52

Grüße NoAh!

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

16.02.2014, 00:28:40 via App

Aries Stenz
Du kannst Netzwerke blockieren. lange auf den Namen tippen.

Danke hat geklappt.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

16.02.2014, 00:29:22 via App

Hi noha,

die Einstellung, wo finde ich die ?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten