Google Nexus 7 — Nexus 7 startet einfach nicht mehr

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

15.02.2014, 19:10:16 via Website

Hallo liebes Forum

Mein Problem:

Ich habe vorhin auf meinem Nexus 7 (Version 2012) Fruit Ninja installieren wollen. Schlauerweise habe ich dabei anscheinend eine Fake-App runtergeladen, Fruit ninja sword oder so ähnlich. Plötzlich, als ich die App startete, kam die Benachrichtigung, dass "android process beendet" worden sei (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr genau...). Habe daraufhin die App deinstalliert. Das Tablet lief dann unrund, sodass ich das Ding neugestartet habe. Dann ging es nicht mehr an. Es kam das google Zeichen und dann die Start-Animation (die vier Farbkreise, die ineinander gehen) und da ging es nicht weiter. Habe es dann im recovery modus zurückgesetzt und es ging immer noch nicht. Daraufhin habe ich dasselbe nochmal gemacht, was auch nichts gebracht hat, denn jetzt liegt es seit einer 3/4 Stunde neben mir ohne, dass sich etwas ändert.

Ich habe das Gerät nicht gerootet, ganz normal benutzt. Auf dem Tablet war KitKat installiert.


Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, das Teil zu retten? Oder Mülltonne?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! Vielen Dank!

— geändert am 15.02.2014, 19:10:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

15.02.2014, 19:27:25 via App

Hast du das Spiel im PlayStore runtergeladen oder irgendwo im Internet?

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.02.2014, 19:59:29 via Website

Tarek LuXX
Hast du das Spiel im PlayStore runtergeladen oder irgendwo im Internet?

Im PlayStore

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

15.02.2014, 20:08:02 via App

Also steckst du im Boot Loop. Hast du es mal mit Kies probiert?

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 787

15.02.2014, 20:08:49 via Website

Sa Bo
Also steckst du im Boot Loop. Hast du es mal mit Kies probiert?

Kies hilft doch nur bei samsung geräten oder ?

Motorola razr + cm 11 = <3 Nexus 7 + AOKP = :wub:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.02.2014, 20:19:15 via Website

Sa Bo
Also steckst du im Boot Loop. Hast du es mal mit Kies probiert?

Gibt es dafür eine Anleitung, wie das geht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.833

15.02.2014, 20:23:13 via App

Kies unterstützt, logischer Weise, nur Samsung Geräte (!)

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.02.2014, 21:28:30 via Website

Habe es geschafft mithilfe des Nexus Root Toolkit.

Vielen Dank für die Mühe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

06.02.2015, 16:54:41 via Website

Hi Motibas,

könntest du mir bitte erklären wie du das gemacht hast?
Ich hänge nämlich auch in der Bootaniomation fest :|
Reset hab ich auch gemacht - hat nicht geholfen.
Danke schonmal!

Antworten

Empfohlene Artikel