Google Nexus 5 — txt dateien von email öffnen

  • Antworten:2
Batraxos Barbados
  • Forum-Beiträge: 2

14.02.2014, 23:13:53 via Website

Hi,

mein Nexus 5, genauso wie vorgänger nexus 4 öffnet nicht die txt anhänge der emails. nicht über das email programm, auch nicht über gmail !
egal ob ich öffne, oder speichere....geht nichts
es öffnet sich lediglich der HTML viewer (da wundere ich mich auch wieso er nicht einfach QuickOffice nimmt für txt) und was sieht man da ?
eine leere seite.

Das sind berufliche txt dateien, die von jedem pc sichtbar sind. Keine codierung, nicht geschützt oder sowas. Einfacher text !
ca. 300kb ! nach wählen auf speichern, ist die txt dennoch unter keinen Ordner sichtbar (hab den ganzen speicher gecheckt)

Was kann da eigentlich schief laufen ? Oder wie bringe ich android bei, alla txt mit Quickoffice zu öffnen, vielleicht klappt es ja dort.

Vielen Dank für jegliche hilfe.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.02.2014, 08:30:20 via App

Einen Text-Editor installieren, dann wird dieser bei "Öffnen mit" angeboten :smug:
Der ES Explorer bringt auch so einen Editor mit, den nehme ich meist. Geht problemlos mit Gmail und der Email-App. Jota ist auch ein prima Texteditor.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Batraxos Barbados
  • Forum-Beiträge: 2

16.02.2014, 23:30:28 via Website

Vielen dank !
Klappt auch super, ich hab den jota genommen :)

Antworten