Probleme mit unterschiedlichen Displaygrößen!

  • Antworten:1
Fabian
  • Forum-Beiträge: 144

14.02.2014, 20:30:58 via Website

Hey liebe Community,

ich habe bei meinem Spiel große Probleme mit der Größe der sich verschiedenen Displays... Dabei geht es um die Ermittlung der Pixel und um Bewegungen und Auswahl von drawables.
Ein S3 hat eine Auflösung von 720*1280 Pixel, also hat es doch 1280 Pixel in y Richtung? Angezeigt werden mit durch den Abzug der StatusBar 1230 Pixel, was mir sehr realistisch vorkommt. Auf meinem Emulator mit 720*1280 Pixel werden mir aber nur 1134 Pixel in y Richtung mit Abzug von der StatusBar angezeigt. Denke ich falsch oder spinnt der Emulator, bzw. wird das Display an meine Bildschirmauflösung angepasst?
Das nächste Problem ist, dass ich Bewegungen auf allen Displays gleich anzeigen möchte. Wenn ich jetzt aber ySpeed z.B DisplayHeight / 50 mache, ist die Bewegung auf verschiedenen Displaygrößen unterschiedlich schnell, woran liegt das?

grüße Fabian!

Antworten
Yannick M
  • Forum-Beiträge: 46

19.02.2014, 11:06:34 via Website

Ich habe es genau gleich gemacht. Habe es einmal auf meinem Galaxy S3 getestet und einmal auf einem Tablet. Ich hatte das Gefühl das es perfekt funktioniert.

Antworten