HTC One - Exchange ActiveSync nur über W-Lan, nicht über mobiles Internet

  • Antworten:2
Rudi K.
  • Forum-Beiträge: 7

14.02.2014, 16:14:36 via Website

Hallo, liebes Forum - ich hatte bisher nur W-Lan zuhause und konnte dort problemlos mein Outlook über Exchange ActiveSync synchronisieren. Jetzt habe ich Internet über t-mobile, die Einstellung auf dem HTC One - Mobile Daten - ist aktiviert, die Zugangsdaten ins Büro gleich geblieben und trotzdem kann ich mein HTC nicht synchronisieren. Schalte ich um auf W-Lan, geht es problemlos. Liegt das am HTC oder könnte das an der Firewall im Geschäft (ASTARO) liegen?

Für eure Hilfe danke ich euch jetzt schon sehr herzlich - Rudi

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

14.02.2014, 16:35:38 via Website

Du loggst Dich über eine VPN Verbindung ins Büro ein?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Rudi K.
  • Forum-Beiträge: 7

14.02.2014, 18:57:43 via Website

Hallo Dani - erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Nein, ich nutze kein VPN. Komischerweise geht es zuhause über meinen Router und W-Lan problemlos. Ich hatte das gleiche Problem auch, als ich vor 3 Monaten eine Testkarte von O2 hatte. Dort ging's auch nur über W-Lan. Vielleicht hat noch jemand einen Denkansatz. Ich wünsche dir und dem Forum ein schönes Wochenende. / Rudi

Antworten