Samsung Galaxy Ace 2 - Keine Initialisierung und keine Software Aktualisierung möglich

  • Antworten:8
Heinz Fischer
  • Forum-Beiträge: 5

14.02.2014, 15:14:41 via Website

Hallo ,
ich bin ein Neuling hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe und Tipps .
Ich habe von einem Freund das Galaxy Ace2 geschenkt bekommen .Ich wollte mir jetzt mal paar Apps aus Google Play
herunterladen aber leider hat das nicht funktioniert .Folgende Meldung habe ich bekommen Error [RPC:S-5:AEC-0] .:angry:
Habe alles Probiert was ich über Google zu der Fehlermeldung gefunden habe , leider alles ohne Erfolg .
Jetzt dachte ich mir weil die vorhandene Software wohl nicht mehr Aktuell ist auf eine neuere zu Aktualisieren .
Geht auch nicht , unter dem Reiter Telefoninfo fehlt der Eintrag Software Aktualisierung . Weshalb das denn ?
Samsung Kies auf meinen PC runtergeladen in der Hoffnung das da was zu erreichen sei , auch ohne Erfolg .
Kann weder die Software Aktualisieren noch sonstiges . Bin jetzt echt Sauer und Überfordert .:mad:
Dann zeigt mir Kies an das eine Initialisierung nicht möglich sei .
Ich habe keine Ahnung oder Plan was ich jetzt machen muß oder soll , außer das Handy an die Wand zu werfen .:what:
Vielleicht könnt ihr mir ja Helfen , wäre echt Klasse .
Die Daten meines Ace2 habe ich ja angegeben bei meiner Anmeldung . Ich benutze eine Prepaid-Karte von Aldi .

Bitte ,bitte Helft mir .
Danke euch schon mal im voraus : :#

— geändert am 04.04.2019, 23:40:31 durch Moderator

Antworten
Heinz Fischer
  • Forum-Beiträge: 5

14.02.2014, 15:32:19 via Website

Danke für den Link aber das habe ich bereits alles schon gemacht , ohne Erfolg .
Vielleicht klappt es ja nach einer neuen Software-Aktulisierung ?

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

14.02.2014, 15:34:04 via Website

Zitat : Freund das Galaxy Ace2 geschenkt bekommen

Frag den doch mal, ob vorher alles ging.
Weil, normal ist das Verhalten ja nicht.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Heinz Fischer
  • Forum-Beiträge: 5

14.02.2014, 15:40:06 via Website

Der hat selber keinen Plan . Deshalb hat er das Ding wohl auch Verschenkt .
Sehr Komisch das ich keine Software Aktualisieren kann und man das Ding nicht Initialisieren kann :(

Antworten
Heinz Fischer
  • Forum-Beiträge: 5

14.02.2014, 15:41:58 via Website

Das Handy stammt aus einem Vertrag heraus . Kann es damit was zu tun haben ? :blink:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.02.2014, 15:49:35 via Website

Hi,

Du meinst, Smartphone + Vertrag = Fehlermeldungen? :grin:
Glaube nicht...

Wie auch immer: Setze das Gerät doch einfach erst mal auf Werkseinstellungen zurück...
Wer weiß, was an dem Ding alles schon verbastelt ist...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Heinz Fischer
  • Forum-Beiträge: 5

14.02.2014, 16:38:43 via Website

@ Carsten

Habe ich auch schon gemacht . :blink:

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

15.02.2014, 11:06:09 via Website

knifflig.... weil wir wissen nicht, was der Vorbesitzer damit gemacht hat.....

Sollte es an der Vertragsbindung liegen : SIM Karte raus und per WLAN verbinden. Wenn das ohne Probleme klappt liegt es an der Anbietersperre (was ich aber nicht glaube - würde die Schwierigkeit mit KIES nicht erklären)

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten