Leider funktioniert meine samsung galaxy s3 hinter kamera nicht mehr ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

14.02.2014, 14:01:27 via Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

14.02.2014, 14:19:50 via App

Cache der kamera app löschen

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 650

14.02.2014, 15:25:48 via App

Root?
Welche Rom?

Hatte ich auch öfters, vorallem bei ROMs die in der Android Version weiter sind als Samsung in der originalen Rom.

App Daten und Cache löschen, dann smartphone ausschalten und neu starten sollte helfen. Evtl auch mal den dalvik Cache löschen :-)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

15.02.2014, 20:10:46 via App

Ja kann es, kann auch einfach temporär sein, oder nen Software Fehler.

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 650

15.02.2014, 23:23:22 via App

Da du hier im Root/Mod Bereich bist, gehe ich mal davon aus dass du nicht ganz auf der originalen 4.3 Rom von Samsung bist oder?
Falls dass stimmt wäre es wirklich hilfreich mal zu erfahren welche Rom/mods du nutzt ;-)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

15.02.2014, 23:48:07 via App

@ marian w.

schau dir mal die Kameraapplikation an, die stammt (fast) sicher von touchwitz, ausser er hat eine touchwiz rom drauf, doch dann hätte er das warscheinlich schon erwähnt.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

16.02.2014, 11:03:53 via App

Schon mal mit einer alternativen Kamera App versucht?

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.02.2014, 18:56:25 via Website

Ein derartiges Problem hatte ich auch.
Mach doch mal den Kamera-Test:
Telefontastatur *#0*# und dann Mega cam
Wenn hier eine ähnliche Fehlermeldung, aber kein Bild kommt, liegt wohl ein Hardwaredefekt vor.
Reparaturen findet man im Internet - wenn ich mich recht erinnere - für 79 Euro.
Ich habe bei Ebay ein Kameramodul gekauft für ca. 20 Euro.
Das erste hatte wohl Staub in der Öffnung gehabt; das zweite war ok.
Video des Einbaus gibt es bei Youtube.
Such mal nach Samsung Galaxy S3 Hauptkamera Wechseln Tauschen unter 20€
So ein Steckerhebel wie im Video ist hilfreich (mit ein paar kleinen Torx, die man vielleicht bei anderem Gerät mal braucht unter 5 Euro).
Und während der Arbeiten sich immer mal erden an einer Steckdose.

Antworten

Empfohlene Artikel