ES Datei Explore mit dem PC verbinden aber wie?

  • Antworten:1
Asgahn
  • Forum-Beiträge: 11

14.02.2014, 10:50:21 via Website

Moin,

ich versuche nun sein einer Stunde mein Ganaxy S3 per "ES Datei Explorer" mit dem PC über das WLAN zu verbinden. Leider erfolglos.
Ich nutze Windows 7 Home Premium.

Ich bin Folgender Maßen vorgegangen.

1. Ordner auf dem PC Freigeben
2. ES Datei Explorer starten
3. Menu/Netzwerke/LAN
4. "Durchsuchen" klicken
5. Meine FritzBox wird angezeigt ich kann auf sie zugreifen.

Der PC wird nicht angezeigt.
habe ich Folgendes imES Datei Explorer unter LAN versucht

1. "Neu" klicken
2. Domain --> Freigelassen da nicht bekannt aber auch nicht wichtig soweit ich weiß.
3. Server--> IPv4 meines Rechners eingetragen.
4. Benutzername und Kennwort --> Freigelassen da ich beides nicht auf dem Rechner verwende.
5. "Anonym" häckchen gesetzt
6. Anzeigen als --> frei gelassen
7. Ok Klicken
So danach dauert es ca. 1 Minute bis die Meldung erscheint "Server konnte nicht gefunden werden"


Hat jemand ne Idee was ich falsch machen könnte?

Danke

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

14.02.2014, 11:23:09 via Website

Ich meine mich erinnern zu können, dass Du du einen freigegebenen Ordner bei der Einrichtung angeben, also z.b. 192.168.100.20/ORDNER musst.

Und ohne Passwort gab es bei mir immer Probleme.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten