Samsung Galaxy S4 mini — Änderungen beim Akkuverbrauch nach Update

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

14.02.2014, 09:59:40 via Website

Guten Morgen !!

Ich habe folgendes Problem:

Mein Akku hat im Normalfall bis zu 2 3 Tage gehalten (Viel WLAN, ein wenig Whatsapp, viele Dienste deaktiviert).
Am Wochenende kam ein Android Update (wohl 4.2.2) und danach ist mir aufgefallen das ich wirklich jeden Tag mein S4 Mini an das Ladegerät hauen muss.

Habe jetzt schon etwas weiter gesucht und Dienste beendet.

Vorher hat Standby und Bildschirm eig das meiste an Akku verbraucht, da ich nicht viel spiele.
Doch nach diesem Update taucht an erster Stelle "Telefon" auf. Ungefähr so:

- Telefon 40%
- Bildschirm 25%
- Akku Standy 13%
- Android System 11% usw....

Verstellt habe ich eigentlich nichts, nur Whatsapp-Kontakte mal updaten lassen, weil sich da was geändert hat.
Ansonsten greife ich weder auf Tastenfeld, Protokolle, Favoriten, Kontakte noch Telefoniere ich viel.

Beinhaltete Pakete von "Telefon" sind: Telefon, Automation Test, CSC, Preconfig, Special, Speicher des Wählprogramms, DSMForwarding.

Ich frage mich nur: Wo kommt "Telefon" auf einmal her? Taucht das bei euch jetzt auch auf ? Entweder gab es das vor dem Update nicht, oder es stand einfach ganz weit unten in der Leiste bei dem Akkuverbrauch..


Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

EDIT: Gestern Abend 22 Uhr auf 100% geladen. Über Nacht glaube ich keine 10% Akku verbraucht. Wlan seit ca 8 Uhr aktiv und ein wenig Whatsapp... Akku ist bei 62%.. 30% dieser mir unbekannte "Telefon" Dienst.

MfG

— geändert am 14.02.2014, 10:02:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

14.02.2014, 13:17:41 via Website

Android 4.2.2 war beim I9195 schon ab Werk installiert.

Vielleicht könntest du uns ja sagen was für ein Update es war.
Gib uns dazu die "Basisbandversion" (zu finden unter Einstellungen -> Optionen -> Info zu Gerät)
Diese müsste mit I9195XX anfangen.

MfG asdf ghjk :)

— geändert am 14.02.2014, 13:18:05

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

14.02.2014, 20:32:47 via App

Ich habe die Tage ein Update auf I9195XXUBNA2 erhalten. Bei mir ist allerdings weder ein erhöhter Akkuverbrauch zu verzeichnen, noch taucht "Telefon" in der Hitliste der Verbraucher auf...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.04.2014, 15:00:09 via Website

Hej Hej...Ich bin gerade durch Google hier gelandet... ich hab das gleiche Prob, schätze ich...

Mein samsung S4 mini hat Android 4.4.2 und diese Basisbandversion I9195XXUBNB1 und seit einiger Zeit steht bei mir auch das Telefon an oberster Stelle in den Details zum Akkuverbrauch.. der Rest ist eigtl relativ niedrig, da ich sämtliche Dienste deaktiviert habe.. Es braucht auch wesentlich länger zum Aufladen momentan.. Vll übersehe ich ja irgendein entscheidendes Detail ;)

edit: also ich habs ca 13:00 mit etwa 30% Akku ans Kabel gesteckt und jetzt 15:00 ist es bei 70%, nichts mit gemacht zwischendurch, außer kurz Mails gecheckt...

— geändert am 09.04.2014, 15:08:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

09.04.2014, 17:32:05 via App

Du hast KitKat ?!

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

10.04.2014, 07:19:10 via App

Gibts doch noch gar nicht fürs S4 Mini. Ich hab auch XXUBNB seit dem letzten Update und noch 4.2.2

— geändert am 10.04.2014, 07:24:45

Antworten

Empfohlene Artikel