App aus derDeveloper Console entfernen/löschen

  • Antworten:10
Paule
  • Forum-Beiträge: 106

13.02.2014, 19:46:29 via Website

Hallo,

ich habe über einen Freund eine App im Alpha-Status in der Developer Console hochgeladen um den Aufblauf mal zu testen. Jetzt bekomme ich die aber dort nicht mehr gelöscht. Was muss ich machen. Die Hilfe gibt keinen Aufschluß!

Grüße und Danke

Antworten
Paule
  • Forum-Beiträge: 106

14.02.2014, 09:29:38 via Website

Hallo zusammen,

keine eine Idee? Ich würde gerne auch mal eine Mail an den Supprt schreiben. Finde aber kein Kontaktforumar oder E-Mail Adresse.
So langsam stehe ich mit der Developer Console auf Kriegsfuß!

Grüße

Antworten
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

14.02.2014, 13:56:54 via Website

Nein, das geht nicht. Ist die App einmal veröffentlicht lässt sie sich nicht mehr aus der DeveloperConsole entfernen.

Nur wenn man sie im Entwurfsmodus hochgeladen hast, kann man sie auch wieder löschen.

— geändert am 14.02.2014, 13:57:13

Antworten
Paule
  • Forum-Beiträge: 106

14.02.2014, 14:35:53 via Website

Hallo,

im PlayStore ist Sie gar nicht drin.
Ich habe die App als Alpha Version hochgeladen und dann eine Testgruppe hinzugefügt. Keinder der Tester hat sie heruntergeladen und installiert. Da muss man das doch löschen können. Das ist ne Alpha Version und keine Produktive Version!!!! Unfassbar!

Grüße

Antworten
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

14.02.2014, 14:53:43 via Website

Befindet sie sich denn noch im Entwurfsmodus, oder ist sie veröffentlicht?

Antworten
Paule
  • Forum-Beiträge: 106

14.02.2014, 14:56:42 via Website

Hallo,

Sie ist als Alpha Version veröffenlicht, wenn du das so meinst, weil ja sonst keine Tester die App habe kann. Wir müssen diese aber an unseren Kunden Developer Console binden. Wir haben diese entwickelt (die erste im übrigen) und wollten diese bei uns testen. Und jetzt soll sie zum Kunden!

Grüße

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.02.2014, 15:31:00 via Website

Hi,

ich habe jetzt den Thread ein paar Mal durchgelesen und verstehe das Problem überhaupt nicht.

Löschen oder Entfernen kannst Du in der Developer Console nichts.

Du kannst nur "veröffentlichen" oder "Veröffentlichung aufheben".

Veröffentlicht hast Du aber ja gar nichts, weil Du nur eine Alpha-APK hochgeladen hast. Die zudem eh kein Mensch je heruntergeladen hat, wie Du schreibst.

Also wo ist jetzt genau das Problem?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Paule
  • Forum-Beiträge: 106

14.02.2014, 15:56:59 via Website

Hallo Carsten,

das Problem ist, dass wir das APK nicht beim Kunden hochladen können, weil es in unserem account schon als Alpha-Version hochgeladen und veröffenlticht war.

Grüße

Antworten
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

14.02.2014, 16:08:21 via Website

Ah okay, also folgendes:

In der AndroidManifest hast Du einen PackageNamen festgelegt.
1<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
2<manifest xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
3 package="de.blablubb"
4 android:versionCode="2"
5 android:versionName="1.0"
6 android:installLocation="auto">

Diesen mußt Du in Eclipse über Projekt rechte Maustaste => Android Tools => Rename Application Package umbenennen. Dann kannst Du die App auch bei Deinem Kunden hochladen.

Antworten
Paule
  • Forum-Beiträge: 106

18.02.2014, 20:39:28 via Website

Hallo,

nach Kontaktaufnahme über hier... haben Google die App in unserem Account gelöscht. Der Transfer war so umständlich gewesen. Werde die App im Kunden Developer Account nun deployen.

Grüße

Antworten