Samsung Galaxy Note 3 — Entwickleroptionen schalten sich von selbst ein

  • Antworten:3
RPI
  • Forum-Beiträge: 2

13.02.2014, 17:16:42 via Website

Hallo erstmal an alle die das hier lesen,

als ich vor 2 Monaten mein Note 3 bekommen habe habe ich recht schnell die Entwickleroptionen aktiviert und die Animationen ausgeschaltet. Dies führte (warum auch immer) zu Problemen bei der Datenübertragung zwischen PC und Note via USB Kabel. Als ich feststellte dass dieses Problem bei deaktivierten Entwickleroptionen weg war habe ich mich entschlossen diese eben deaktiviert zu lassen.

Ich habe jetzt festgestellt dass "irgendetwas" die Entwickleroptionen aber regelmäßig wieder aktiviert (Einstellungen sind aber unverändert).

Kann mir vllt jemand sagen woran das liegt und wie man das unterbinden kann?

Zum Handy :
Samsung Note 3
Nicht gerootet oder sonst was.
Hab nen anderen launcher drauf (tsf shell), App lock und App guard (Vllt hängt es ja damit zusammen?!)

Ich bin jeden Tipp dankbar.

Grüße RPI

Antworten
Sören
  • Forum-Beiträge: 11

15.02.2014, 10:45:17 via Website

Hallo RPI,

Hast du mal versucht dein note 3 neuzustarten ?

Eigentlich darf das zu keinen problemen zwischen pc und note geben wegen der animation!!

hast du mal denn cache gellert ??

Lg Sören

Antworten
RPI
  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2014, 16:13:47 via Website

Hallo und danke,

Habe ich beides schon probiert.
Die Entwickleroptionen schalten sich ca 1x pro Woche wieder ein.
Die Rückstellung auf Werkszustand will ich vermeiden. In die Einrichtung ist mittlerweile extrem viel Arbeit geflossen.

Gruß RPI

Antworten
Sören
  • Forum-Beiträge: 11

20.02.2014, 13:28:13 via Website

sry das ich erst jetzt antworten kann (kein internet)

du kannst doch ein backup erstelln,wenn du die entwickler option ausschaltest und dann ein backup erstellst.

oder versuch mal denn cache von android zu löschen !!

Grüß Sören

— geändert am 20.02.2014, 13:28:41

Antworten