Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Wifi only drucken über Wlan geht nicht

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 50

13.02.2014, 14:35:03 via Website

Hallo,
Seit kurzem habe ich das Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Wifi only. Ich bekomme es nicht hin, mit dem Teil Dokumente über den Epson Stylus Photo PX 730WD zu drucken. Der Epson Drucker läuft über Wlan.
Mit Epson iPrint geht es nicht. Zwar wird der Drucker erkannt und sogar der Tintenstand wird angezeigt. Wenn ich aber vom Tab drucken möchte, kommt immer eine Meldung: Drucken nur mit Samsung Drucker möglich.
Bei meinem Kumpel war das mit dem Samsung Galaxy Tab 2 10.1 Wifi only genauso. Erst als er 4.2.2 installierte, klappte es auch mit dem drucken.
Kann mir jemand helfen?

Gruß Ulli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.603

13.02.2014, 15:11:05 via Website

vielleicht hast Du selber die ANtwort gegeben:
Zitat:
Erst als er 4.2.2 installierte, klappte es auch mit dem drucken.

— geändert am 13.02.2014, 15:11:22

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

14.02.2014, 13:53:19 via Website

Martin Marquardt
vielleicht hast Du selber die ANtwort gegeben:
Zitat:
Erst als er 4.2.2 installierte, klappte es auch mit dem drucken.

Hi,
Das ist ja doof. Dann muss ich erst auf das Update warten, damit ich von meinem Tablet aus drucken kann?
Das wäre ja quasi so, als wenn drucken erst ab SP3 bei Windows XP funzen würde !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

05.08.2014, 20:53:40 via Website

Hallo Ulli,

habe es gerade mal probiert:

Ein PDF mit iPrint geöffnet und erfolgreich ausgedruckt.

Tab 3 SM-T210 (WLAN) und Epson WP-4535 Serie am LAN. Bei WLAN am Drucker ist das das Selbe wie LAN - hauptsache die Verbindung besteht. WLAN ist eben nur LAN mit-ohne Kabel!

Android 4.1.2

LG
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

22.08.2014, 22:22:34 via Website

Hallo,
Das Drucken über Wlan geht wieder nicht. Hab zu Hause den Canon Pixma MP 640.
Wollte vorhin eine Mail von T-Online audrucken, ging aber nicht.
Das was gedruckt werden soll, kam nicht aus dem Drucker, stattdessen 1 Seite mit " Webseite nicht verfügbar "
Hab diese App genommen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.co.canon.bsd.ad.pixmaprint

Der Drucker wird auch angezeigt. Über das Drucken-Symbol geht es nicht, denn da kommt immer die Meldung " geht nur mit Samsung Druckern !"

LG Ulli

Antworten

Empfohlene Artikel