Android 4.4 KitKat auf dem Galaxy S2 installieren

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

13.02.2014, 14:05:01 via Website

Hallo Leider bin ich neu und ein wenig neugierig...

Ich hoffe das ich hier Richtig bin

Mein Samsung GT-I9100 Handy ist gerootet und ich möchte es auf KiTKat 4.4 umstellen (updaten)

Habe auch gelesen das ich erst davor cm10.2 flashen, danach erst CM11 ist das Richtig und woher bekomme ich für mein Handy den Richtigen Download LINK für CM10.2.

nun meine Frage geflasht habe ich es schon sie BILD muss ich jetzt es trotzdem nochmal Flashen mit (speedmod-kernel-s2-jb-k5-7-Odin) oder nicht mehr. Habe auch ein Backup meines Handys gemacht.

nun müsste ich ja noch installieren 1:-) cm-11-20131210-UNOFFICIAL-i9100 und dann 2.) 11-7_GApps_Core_4.4_signed
ich hoffe habe es alles richtig verstanden oder habe ich irgend etwas übersehen bitte um HILFE

gruß trombi

— geändert am 13.02.2014, 18:36:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

13.02.2014, 17:12:47 via App

und in diesem Bereich solltest Du Antworten finden.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

13.02.2014, 17:21:21 via App

also meiner meinung nach müstest du guerst CWM flashen und dann die rom, sonst bringt die ja CWM nix

such doch mal in der suchfunktion von androidpit, dort gibt es sicher eine anleitung

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.02.2014, 17:30:17 via Website

danke für die Anwort....<_<

Wäre mir hilfreich wenn du mir ein Link noch einfügen könntest bevor ich das ganze Forum absuche.

CWM flashen
Rom Flashen

trombi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

13.02.2014, 17:46:07 via App

Hallo Michael, und nochmal herzlich willkommen bei AndroidPIT :-)

bitte entferne doch noch die überflüssigen ??? in deinem Titel, das sieht wirklich nicht schön aus :-) ..klicke dazu bitte in deinem ersten Beitrag auf bearbeiten..

Und wenn du dich ein bisschen in dieser Kategorie umguckst, wirst du sicher auch schnell fündig :-)
Danke und Gruß Maestre

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.895

14.02.2014, 12:26:48 via Website

Flashe am besten mit Odin zuerst einen Dorimanx v10 Kernel , das erspart die das hocharbeiten mit cm10.1+cm10.2 - cm11 was normal nötig wäre.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

14.02.2014, 13:35:39 via Website

Hippo .... bist du Dir sicher das man das so machen sollte?
Wieso kann er nicht vom existierenden Recovery ein Update auf CWM v6.0.4.5 flashen und dann direkt die CM11?

— geändert am 14.02.2014, 13:36:27

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.895

15.02.2014, 12:12:30 via App

CWM flashen geht natürlich auch, aber es verursacht in der Regel weniger Probleme wenn man gleich einen kompletten aktuellen Kernel der ja auch CWM mitbringt flasht.

Antworten

Empfohlene Artikel