Optimaler PDF/EBook Reader gesucht (Comics, Uni)

  • Antworten:0
Michael Walter
  • Forum-Beiträge: 1

13.02.2014, 12:16:07 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte mir bald ein Tablet kaufen, das macht aber nur dann Sinn wenn ich sicher weiß das es eine (im Notfall auch zwei) Apps gibt die meine Anforderungen bzgl. PDF genau erfüllt.

Ich möchte das Tablet vorallem zum lesen und für Vorlesungsfolien in der Uni nutzen, soll heißen ich brauche einen Reader der mir entsprechende Möglichkeiten bietet:

1. Für die Uni eine komfortable Übersicht und Gruppierung der PDFs nach Fach-->Vorlesung--->Thema, das ganze wenn möglich auch noch schon anzuschauen. Ich möchte ausserdem auf den Folien Notizen machen bzw. Texte unterschreichen/markieren

2. Zum komfortablen Lesen eigentlich genau das selbe, ich habe viele Zeitschriften und Comics im PDF Format, ich möchte aber auf keinen Fall das z.B wie in Playbooks einfach alle nebeneinander angezeigt werden, das wird bei mehreren Magazinen mit jeweils einer Menge Ausgaben einfach unübersichtlich. Soll heißen auch hier brauche ich die Möglichkeit einer grafisch ansprechenden (Das ist mir hier sogar noch wichtiger zwecks Cover/Titelbilder) Sortierung/Gruppierung.
Mir ist auch sehr wichtig das es diverse Spielereien gibt, vorallem umblättern im iOS/Google Style.

3. Eine ePub Unterstützung, mit Gruppierung nach Autor/Serie, Hintergrundauswahl, Blätteranimation usw...

Gibt es eine App die alle diese Ansprüche erfüllt? Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut, der Moon+ Reader sieht ganz gut aus, hier kann ich allerdings die PDF Funktion nicht testen ausserdem kann man da glaube ich keine Notizen machen. Importierte Bücher zu gruppieren habe ich auch nicht geschafft.
ezPDF Reader unterstützt schonmal beide von mir geforderte Formate und kann wohl sehr komfortabel Notizen machen, aber wie sieht es da mit der Datenstruktur aus. Ich brauche ja eine vernünftige Struktur getrrennt nach Uni, Magazinen und Büchern jeweils mit Unterordnern.
Kann ich da auch den Hintergrund verändern bzw per Blätteranimation zur nächsten Seite gehen?

Danke auf jeden Fall für die Hilfe

Gruß
Michi

Antworten